Verwirrende Plugin Beschreibung

Es geht um dieses Plugin:

Laut Beschreibung ist es Kompatibel mit 4.3.0 – 4.3.7 sowie 5.x. In einem SW 4.3.6 wollte ich eben dieses Plugin installieren, aber hier kommt die Meldung:

Plugin Shopware Import/Export konnte nicht erfolgreich installiert werden.
This plugin requires Shopware 5.2.0 or a later version

Ja wie denn nun, für 4.3.6 Kompatibel oder nicht?

Oder wie bekomme ich die Kunden inkl. Bestellungen aus einem SW 4.3.6 in einen SW 5.2.x ??? Ein Versuch ein Export aus dem alten Modul (alter Shop) und Import über das neue Plugin (im neuen Shop) schlug leider fehl.

 

Bestellungen kann das Modul garnicht importieren. Die bekommst du nur exportiert. Steht auch in der Doku als Hinweis.

Nicht jede Version ist für jede Shopware-Version freigegeben. Die neusten sind glaube erst ab 5.2, aber du bekommst über den Plugin-Manager immer die kompatiblen Versionen. Über den Account musst du dir die passende Version raussuchen.

Die Anzeige im Store bezieht sich nicht auf die aktuellste Version, sondern sagt nur “Es gibt Versionen des Plugins die mit den Shopware-Versionen kompatibel sind”

???

Mit dem Plugin Shopware Import/Export  v2.10 kann ich doch default_orders (Bestellungen) importieren?

Vielleicht noch mal ganz langsam:

Alter Shop 4.3.6 ohne Plugin Shopware Import/Export (geht ja nicht) und nur das interne Modul/Plugin.

Neuer Shop 5.2.24 nur Plugin Shopware Import/Export.

Problem:

Kunden und Bestellungen müssen in den neuen Shop.

 

Ein Bestellimport ist nicht möglich wie gesagt. Das unterstützt das Modul grundsätzlich nicht, nur ein Export ist möglich!

Die Version 2.1.0 des Plugins ist erst ab 5.2.0 kompatibel. Die letzte Version die mit 4.3.6 kompatibel ist, ist die Version 1.1.0 und die bekommst du auch über den Store und den Plugin-Manager.

Das Plugin kannst du ohne Probleme in 4.3.6 einsetzen, allerdings nur alte Versionen des Plugins!

Zudem ist ein Bestellimport nicht möglich, siehe:http://community.shopware.com/Import-Export-Bestellungen\_detail\_1783.html#Basis\_Bestellungen

Achtung: Komplette Bestellungen können nicht importiert werden. Es ist lediglich möglich den Bestellstatus per Import zu aktualisieren.

Das geht aktuell nur über die REST-API.

Ah ok, dann muss ich mein Plan ändern.