Umstellung auf richtige Domain

Hallo,

ich habe zur Zeit bei TimmeHosting eine Testinstallation auf dem Server. Mein bisheriger Strato Shop wird bald deaktiviert und die Domain geht zu Timmehosting, unter der dann mein inzwischen eingerichteter Shopware Shop erreichbar sein soll.

Muss ich im Backend in den Grundeinstellungen nur bei HOST die neue Domain eintragen also “www.xyz.com” oder muss ich auch bei ALIAS etwas eintragen.

Muss sonst noch irgendwo die neue Domain eingetragen werden. In der Doku von Shopware steht, davon nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Oliver

http://community.shopware.com/Shopeinstellungen\_detail\_1946\_736.html

Hostalias (Nur Subshops): Sofern mehrere URLs auf Deine Shopware-Installation routen und Du den Shop auf mehreren URLs erreichbar machen willst, kannst Du diese Einträge hier tätigen. Dies ist zum Beipsiel dann sinnvoll, wenn Du Deinen Shop unter www.meinshop.de als auch unter meinshop.de erreichbar haben möchtest. Trage dann die jeweiligen URLs hier mit einem Umbruch (Enter) getrennt ein.

Auf alle Fälle bei Host, bei Alias nur wie oben beschrieben.

Danke für die Antwort:

Wäre es dann so korrekt ?

HOST:
www.xyz.com

ALIAS:
www.xyz.com
xyz.com
 

In manchen Beiträgen steht noch, dass man auch in der Datenbank etwas ändern muss. Ist das noch aktuelle oder inzwischen nicht mehr ?

 

Das sollte so passen. Am besten leerst Du den Shopware-Cache hinterher noch.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de