Hilfe! Lokale Installation mit dem Shopware Installer -XAMPP

(Sorry habe doppelt gepostet! Erst fehlerhaft bei Administration!) Hallo, ich habe Gestern mehrmals versucht die Shopware local auf XAMPP mit dem Shopware installer zu installieren, leider ohne Erfolg! Ich habe Windows7 64Bit. Erstmal habe ich versucht mit der version XAMPP 1.7.3 - der Shopware Installer zeigt alles auf grün, ausser zend optimizer und ioncube loader. In XAMPP 1.7.3. ist PHP 5.3 und so viel ich weiss läuft der zend optimizer nicht unter PHP 5.3 , trotzdem habe ich versucht zu aktivieren den zend optimizer - OHNE Erfolg! Wie kann ich der IONCUBE LOADER installieren und wo genau (welcher ordner) - und das ganz kommische ist einen Datei PHP.INI (was in alle Foren im Internet erwent wird) gibts in PHP Ordner und in Apache Ordner bei XAMPP nicht!!!??? Eine Installation mit dem XAMPP 1.7.1 hat auch nicht geklappt - bei 1.7.1 sind noch mehr Sachen ( z.B. curl ) auf Rot bei der Shopware Installer?? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

[quote=“saschan”](Sorry habe doppelt gepostet! Erst fehlerhaft bei Administration!) Hallo, ich habe Gestern mehrmals versucht die Shopware local auf XAMPP mit dem Shopware installer zu installieren, leider ohne Erfolg! Ich habe Windows7 64Bit. Erstmal habe ich versucht mit der version XAMPP 1.7.3 - der Shopware Installer zeigt alles auf grün, ausser zend optimizer und ioncube loader. In XAMPP 1.7.3. ist PHP 5.3 und so viel ich weiss läuft der zend optimizer nicht unter PHP 5.3 , trotzdem habe ich versucht zu aktivieren den zend optimizer - OHNE Erfolg! Wie kann ich der IONCUBE LOADER installieren und wo genau (welcher ordner) - und das ganz kommische ist einen Datei PHP.INI (was in alle Foren im Internet erwent wird) gibts in PHP Ordner und in Apache Ordner bei XAMPP nicht??? Eine Installation mit dem XAMPP 1.7.1 hat auch nicht geklappt - bei 1.7.1 sind noch mehr Sachen ( z.B. curl ) auf Rot bei der Shopware Installer?? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank![/quote] Mit dem Online Shopware Installer wird das wohl nicht funktionieren, da der ja per FTP die Dateien auf den Server hochladen will. Verwende besser den XAMPP 1.7.1 und schalte die fehlenden Module in der PHP-Konfiguration frei (auch JSON nicht vergessen)… Hier viewtopic.php?f=9&t=207&p=2147&hilit=xampp#p2147 kannst Du einiges zum Thema finden… Ich habe den Shop jetzt hier mit XAMPP 1.7.1 laufen

Hallo, es gibt schon ein lokaler Installer, hier: ttp://www.shopware.de/wiki/Installation … 0_164.html aber auch meine grösste probleme sind - egal ob ich XAMPP 1.7.3 oder 1.7.1 versuche ich finde (gibt sie nicht) die php.ini datei nicht(wo ich überhaupt etwas verändern kann) ( nicht im php, nicht im apache ordner) vieleicht liegt an Windows7 64Bit - ich kann mir das nicht erklären??? Und zweite, wie kann genau z.B der ioncube loader installiert werden und in welcher ordner??? Danke

[quote=„saschan“]Hallo, es gibt schon ein lokaler Installer, hier: ttp://www.shopware.de/wiki/Installation … 0_164.html aber auch meine grösste probleme sind - egal ob ich XAMPP 1.7.3 oder 1.7.1 versuche ich finde (gibt sie nicht) die php.ini datei nicht(wo ich überhaupt etwas verändern kann) ( nicht im php, nicht im apache ordner) vieleicht liegt an Windows7 64Bit - ich kann mir das nicht erklären??? Und zweite, wie kann genau z.B der ioncube loader installiert werden und in welcher ordner??? Danke[/quote] Na, den lokalen Installer habe ich noch gar nicht mitbekommen… Die php.ini findest Du mit Hilfe von phpinfo() heraus… phpinfo(); ?\> Dieses Programm als „phpinfo.php“ auf dem Server speichern und ausführen. Dann in der Seite nach „php.ini“ suchen, dann findest Du den Pfad. Üblicherweise ist das „xampp/php/php.ini“

[quote=“avenger”][quote=“saschan”](Sorry habe doppelt gepostet! Erst fehlerhaft bei Administration!) Hallo, ich habe Gestern mehrmals versucht die Shopware local auf XAMPP mit dem Shopware installer zu installieren, leider ohne Erfolg! Ich habe Windows7 64Bit. Erstmal habe ich versucht mit der version XAMPP 1.7.3 - der Shopware Installer zeigt alles auf grün, ausser zend optimizer und ioncube loader. In XAMPP 1.7.3. ist PHP 5.3 und so viel ich weiss läuft der zend optimizer nicht unter PHP 5.3 , trotzdem habe ich versucht zu aktivieren den zend optimizer - OHNE Erfolg! Wie kann ich der IONCUBE LOADER installieren und wo genau (welcher ordner) - und das ganz kommische ist einen Datei PHP.INI (was in alle Foren im Internet erwent wird) gibts in PHP Ordner und in Apache Ordner bei XAMPP nicht??? Eine Installation mit dem XAMPP 1.7.1 hat auch nicht geklappt - bei 1.7.1 sind noch mehr Sachen ( z.B. curl ) auf Rot bei der Shopware Installer?? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank![/quote] Mit dem Online Shopware Installer wird das wohl nicht funktionieren, da der ja per FTP die Dateien auf den Server hochladen will. Verwende besser den XAMPP 1.7.1 und schalte die fehlenden Module in der PHP-Konfiguration frei (auch JSON nicht vergessen)… Hier viewtopic.php?f=9&t=207&p=2147&hilit=xampp#p2147 kannst Du einiges zum Thema finden… Ich habe den Shop jetzt hier mit XAMPP 1.7.1 laufen[/quote] Kann man mal bitte ein Tutorial erstellen wie und wo man welche Einstellungen in XAMPP vornehmen muss damit das mit dem ZEND-Optimizer klappt. Muss man den ZEND-Optimizer extra installieren?