Safari Fehler bei Einkaufswelten

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Seite http://rosatemplin.de

Hier haben wir mehrer Einkaufswelten für verschiedene Displaygrößen definiert. Unser Problem ist, dass für die Auflösung von 1024-1260px der Safari das “Tablet Portrait” Layout benutzt und nicht das “Tablet Landscape” wie alle anderen Browser. Ganz einfach nachzustellen indem ihr die Seite öffnet mit einer Fensterbreite von 1024px. Im Safari sieht es total zerschoßen aus. In allen anderen Browsern sieht es ok aus.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung oder Workaround (außer Einkaufswelten extra für den Safari zu erstellen)?

 

Edit:

Lösung waren hochauflösende Thumbnails wie von Avocado vermutet. Die Option war gesetzt, aber Thumbnails wurden trotzdem nicht generiert. Über Shopware CLI hat es dann doch geklappt.

Hi Micha34,

auf dem Ipad sieht es im Querformat in Safari richtig aus.

Sicher, dass du nicht den Zoom in Safari aktiviert hast?Am Mac einfach mal auf der Seite cmd+0 drücken.

Viele Grüße

edit:  Ich habs nun auch auf dem Desktop mit Safari 10.1.1 getestet: Alles in Ordnung bei genau 1024px Breite

1 „Gefällt mir“

Hey simkli,

danke für die Antwort. Das ist ja seltsam, dass du das nicht nachstellen kannst. Ich benutze Safari 9.0 unter Mac OSX 10.11.

Gerade noch mal bei einem Freund gecheckt und folgendes gesehen:

http://i.imgur.com/x4ST8lB.png

Wie man sieht fehlen Banner. Im Grunde ist nur der Banner ganz oben zu erkennen und der Banner in der Mitte (Frau mit roten Haaren).

Mein Kollege hat mir freundlicherweise auch seine Safari Version und die MacOSX Version in das Bild gepackt.

Sehe das ihr Retina Displays habt. 

Hast du im Mediamanager Hochauflösende Thumbnails generiert?

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Avocado,

du hattest den richtigen Gedanken. Die Einstellung für hochauflösende Thumbnails war zwar gesetzt, aber sie wurden nicht generiert. Erst über die Konsole habe ich es geschafft die Thumbnails zu generieren und jetzt stimmt das Layout zumindest schon mal auf meinem Testserver.

Vielen lieben Dank dafür :wink: