Karl_Heinz68Karl_Heinz68 MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 6. März

Hallo,
ja, die Sortierung ist im Forum ein schon oft behandeltes Thema, doch ich habe trotz großen Bemühens keine Antwort für mein Problem gefunden. Vielleicht ist es auch nur zu einfach...
Zunächst: wir hocken noch immer auf der 3.5-er Version, die nun auch wieder halbwegs repariert ist. Das Update wird hoffentlich bald erfolgen, aber wahrscheinlich steigen wir sogar auf eine andere Software um (modified).
Jedenfalls Sortierung.
Eigentlich wollen wir es ganz simpel und deshalb nicht extra irgendein Plugin welches vielleicht am Rande auch kann was wir brauchen...
Wenn die Sortierung mit dem dropdown-Menü im frontend weg wäre, würde das nicht schaden, eher helfen.
Aber wichtiger wäre, wenn wir bei den Artikeln eine Sortierung im backend vornehmen könnten, die für unsere Artikel einfach einer Logik folgt. Also eine Durchnummerierung der Artikel so wie sie der Kunde dann zu sehen bekommt.
Es gibt zwar in den Artikelstammdaten ein Feld Sortierung unter "Zusatzfelder", aber das hat scheinbar keine Auswirkung für unseren Zweck.ein Feld.
Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schonmal im voraus.
Übrigens schade, dass wohl auch keine Dokumentation mehr zu finden ist für die alte 3.5-er Version, viele Dinge sind ja logischerweise doch ziemlich anders in der neuen Dokumentation für die aktuelle Version.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.