extra suche/filter in der sidebar

hallo :slight_smile:

ich möchte in der Sidebar im Shop eine Art Filter/Kategoriefilter einfügen. wenn ich dann drauf klicke werden dann Produkte angezeigt die dazu gehören

wie hier auf dem Bild. mir fehlt irgendwie der Ansatz…was gebe ich so etwas bei den Produkten ein?  Eigenschaften? Kategorie? gibt es da ein Plugin dafür oder kann man das auch selbst programmieren?

gruß

alex

 

Kannst du über die Eigenschaften realisieren.

Die Filter werden in der 5.3 auf der linken Seite sein - brauchst also nur ein paar Wochen warten. :wink:

1 „Gefällt mir“

ah cool wusste ich nicht dass in der 5.3 die Filter wieder links sind. Das mit Eigenschaften habe ich mir schon gedacht. Dake für die Antwort :slight_smile:

Nach dem Video hier schon: Shopware 5.3 (zu Filter scrollen)

1 „Gefällt mir“

ah ok :slight_smile:

weiß man wann die 5.3 kommt ist ja momentan rc2 oder kann man diese ohne bedanken einsetzen???

 

 

 

@alexusonline schrieb:

ah ok :)

weiß man wann die 5.3 kommt ist ja momentan rc2 oder kann man diese ohne bedanken einsetzen???

 

 

 

Ein Release ist in den nächsten Wochen geplant. Den RC2 würde ich nicht im Livebetrieb einsetzen, da hier noch Fehler enthalten sein können die bis zum Release korrigiert werden. Auf einen separaten Testsystem kannst Du dies aber bedenkenlos probieren, insbesondere die neue Filterfunktion.

@AndreHerking schrieb:

@alexusonline schrieb:

ah ok :)

weiß man wann die 5.3 kommt ist ja momentan rc2 oder kann man diese ohne bedanken einsetzen???

 

 

 

Ein Release ist in den nächsten Wochen geplant. Den RC2 würde ich nicht im Livebetrieb einsetzen, da hier noch Fehler enthalten sein können die bis zum Release korrigiert werden. Auf einen separaten Testsystem kannst Du dies aber bedenkenlos probieren, insbesondere die neue Filterfunktion.

Sehr gut danke für die Infomation !

Doch leider sind die Filter immer noch in der Mitte - sehr gut verstecktes Feature…  Angry-Face

In den Themen-Einstellungen wird Man(n) fündig:

Hallo,

leider erscheint bei uns nach dem Update auf 5.3. überhaupt kein Filter :frowning:

Ich habe es im Theme aktiviert und in den Kategorien. Leider nichts. Das Plugin von Sixmedia (Filter - linke Seite) haben ich deinstalliert, da es offensichtlich nicht kompatibel ist.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße - Charlotte

Beide Optionen müssen aktiv sein, damit die Filter links dargestellt werden. Sind beide Haken gesetzt?