Einstiegshosting Empfehlung

Hallo zusammen,

ich möchte für einen Bekannten einen einfachen shop mit ca. 800 Artikeln aufbauen. Dabei sind wir auf Shopware gestoßen und waren überzeugt. Zudem würden wir pickware als Warenwirtschaftsystem verwenden. Gibt es Erfahrungen und Tipps mit welchem Hoster wir da einigermaßen gut aufgestellt sind für den Anfang. Haben bis jetzt timme Hosting für 30€ das Einsteiger Paket im Auge, aber vl geht es ja noch billiger für den Einstieg.

danke im Voraus 

Sebastian 

Da kommt es drauf an was Du unter einem “einfachen Shop” verstehst ?

Es kommt nicht soo sehr auf die Artikelmenge an, sonder auf die Komplexität des Shops und vor allem auf die erwartete Besucher-Frequenz am Tag, etc. etc. 

Du kannst ja mit einem kleineren Paket anfangen; ein Umstieg auf ein höheres Paket sollte bei keinem Hoster ein Problem darstellen (naja: “Sollte”:slight_smile:

Auf jedem Fall bist Du bei einem der Shopware-spezialisierten Hoster gut beraten.

Guten Morgen,

ich hoste bei Profihost das Shopwarepaket und bin sehr zufrieden. Der Service funktioniert jedenfalls top, die antworten sehr schnell und speisen bei Problemen auch nicht ab.

Ich habe gute Erfahrungen mit Aixpro und Timme gemacht. Bei Aixpro kostet das Einstiegspaket 19 Euro/Monat aber man muss auf Telefonsupport verzichten. Support per Email ist sehr schnell.

Uns war Telefonsupport wichtig, deshalb sind wir jetzt bei Timme und sind sehr zufrieden.