Import von Bestellungen

Hallo zusammen,

ich versuche aus einem andern Shop die Bestellungen in einen blanken Shopware-Shop (keine Daten vorhanden) zu importieren. Dazu habe ich mir eine CSV-Datei erstellt.

Leider meldet der Advanced Importer: “Order detail id 1 was not found”.

Ich benutze das Profil “default_orders”.

Woran kann das liegen?

 

Gruß Peter

Es können im Standard keine Bestellungen in SW importiert werden, mit Ausnahme des Migrations-Plugins oder der REST API. Die kann seid kurzem rudimentär die Bestellungen anlegen, jedoch erfordert das eine Programmierung. Mit den Import/Export Tool wirst du das so nicht bewerkstelligen können.

@AndreHerking schrieb:

Es können im Standard keine Bestellungen in SW importiert werden, mit Ausnahme des Migrations-Plugins oder der REST API. Die kann seid kurzem rudimentär die Bestellungen anlegen, jedoch erfordert das eine Programmierung. Mit den Import/Export Tool wirst du das so nicht bewerkstelligen können.

Hallo, hier eine kurze Frage dazu. Gibt es inzwischen Möglchkeiten, die über „rudimentär“ hinausgehen. Ich würde gerne Bestellungen importieren und auch mit den Produkten verknüpfen. Kann auch einfach als Gastbestellung laufen, dann muss kein Nutzerabgleich stattfinden. Alternativ wäre es spannend zu erfahren, ob es Möglichkeiten gibt, Bestellungen direkt von externen Seiten aus in Shopware zu machen. Hm, also irgendwie eine Art Subshop auf einer anderen Domain, mit gleichem Datenstand. 

Wer nicht zu viele Bestellungen hat, der kann die Tabellen einzeln in phpmyadmin exportieren / importieren.

Auch hier, vielleicht mal die API ansehen.

Auch hier, werde mal konkreter :slight_smile: Wie soll das gehen?

https://developers.shopware.com/developers-guide/rest-api/

1 „Gefällt mir“

Zitat great2gether:

Danke! Wow das hat mir so super geholfen. Hab auch gleich noch Fleißarbeit reingesteckt!! Ohne dich wär ich ein niemand.

Auch hier der nette Hinweis: Kein Grund um gleich unhöflich zu werden.

1 „Gefällt mir“