Initialisierung Code-Element in EKW

Moin,

aktuell möchte ich eine Kategorie mit “klassischem” Kategorietext temporär um ein EKW-Element erweitern.
Also muss ich den Kategorietext in ein EKW-Element setzen - ansich würde sich ein “Text Element” im “Zeilenmodus” anbieten. Der “klassische” Kategorietext wir im Mobile- und Mobilelandscape-Viewport angeteasert und kann aufgeklappt werden. Das EWK-Element wird auch auf dem kleinsten Smartphone in voller Länge angezeigt, unschön.

Idee: Ich habe mir den kompletten Block

...

aus dem klassischen  Kategorietext in ein “Code Element” gepackt, und war verwundert, dass es auf dem Desktop bis resize auf Mobile so funktioniert, wie der klassische Kategorietext.
Und dann habe ich die Seite mal auf dem “Handy” geladen. Sowohl im Chrome, als auch im Firefox wird dann im “Mobile” der Text nicht “eingeklappt” - also Reload im Desktop: Wird auch nicht initialisiert. Drehe ich einmal auf “Landscape”, ist es eingeklappt, und bleibt beim “Zurückdrehen” auf eingeklappt / angeteasert. Also Viewport-Wechsel durch Resize runter bis Mobile funktioniert - nur eben nicht das direkte Laden im “Mobile”

Also wird das JS in der Codebox ausgeführt und initialisiert, nur nicht im kleinsten Viewport “Mobile”
Wenn ich jetzt nach “Bug” frage, kommt bestimmt die Antwort: Nö, so nicht vorgesehen.  Wink

Da ich die Idee anisch so nicht schlecht finde, würde ich gerne wissen, wie ich die JS-Initialisierung auch in “Mobile” hinbekomme  Wearing-Sunglasses
Dann könnte ich mir auch ein eigenes EKW-Element kreieren, welches den Klassischen Kategorietext einbindet.