BrombeereBrombeere MitgliedKommentare: 27 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: Mai 2015 bearbeitet 17. Juli

Guten Tag,

wir müssen ca. 2.000 Artikel Produktbilder importieren (ingesamt ca. 6.000 Bilder). Wir möchten die Bildinformationen per CSV importieren.

Das Problem: Wir kennen die exakte Bild-URL nicht, da der Media-Bereich nicht nachvollziehbare Bild-/Ordner-URL generiert.

Jemand einen Tipp? Ändert sich zufällig etwas mit Version 5.3?

Kommentare

• IFFIFF MitgliedKommentare: 223 Danke erhalten: 25 Mitglied seit: 31. Mai

Wir kennen die exakte Bild-URL nicht

Verstehe eben die Frage nicht ganz genau. Beim Import von Bildern liegen die meist in einem selber definierten Ordner und diese URL wird in der CSV eingetragen. Möglich das ich auch die Frage falsch verstanden habe.  

• AndreHerkingAndreHerking MitarbeiterKommentare: 205 Danke erhalten: 42 Mitglied seit: März 2016

Wie @IFF‍ schon sagt liegen die Bilder zunächst in einem temporären Ordner. Shopware importiert diese beim Upload und legt Sie entsprechend in den gehashten Ordnern ab, sicher das du hier den Workflow vielleicht falsch interpretierst?

• BrombeereBrombeere MitgliedKommentare: 27 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: Mai 2015

Das Problem: Ich muss in der CSV-Datei den korrekten Pfad angeben, da Shopware jedoch alle Bilder in unterschiedlichen gehashten Ordnern ablegt ist mir der Pfad nicht bekannt.

• NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 1686 Danke erhalten: 261 Mitglied seit: Dezember 2014

Das Problem: Ich muss in der CSV-Datei den korrekten Pfad angeben, da Shopware jedoch alle Bilder in unterschiedlichen gehashten Ordnern ablegt ist mir der Pfad nicht bekannt.

lies noch mal was die beiden oben geschrieben haben 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.