Plugin nicht durch review gekommen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer neuen Version meines Plugins. Geändert wurde nur eine Stelle in einer JS-Datei, also nichts an dem Bootstrap-Datei selbst. Als ich das Plugin dann bei Shopware hochalden wollte (also im Shop zum vertreiben) und es zur Freigebe gegeben habe, habe ich diese Meldung als Antwort bekommen:

Version nitramitFacebookShareDiscount: Automatic code review failed.
No bootstrapping file found. Expecting bootstrapping in nitramitFacebookShareDiscount/nitramitFacebookShareDiscount.php
new plugin system is only available for shopware >= 5.2
No bootstrapping file found. Expecting bootstrapping in nitramitFacebookShareDiscount/nitramitFacebookShareDiscount.php

Da ich die gleichen Einstellungen wie bei der vorherigen Version genommen habe weiß ich nicht so recht warum der Fehler nun auftaucht. Ich finde auch keine wirkliche Information, dass ich auf einmal diese fehlende Datei benötige oder was da rein muss.

 

Kann mir das jemand erklären? :confused:

 

 

Viele Grüße
Patrick Zemke

Wahrscheinlich hast du das Plugin nicht richtig verpackt.

Wenn du die zip-Datei öffnest: Welche Ordner sind enthalten? Hast du evtl. noch den plugins-Ordner mitgezippt?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass du die neue Pluginstruktur machst, aber in deiner Updateversion unter 5.2 ein Häckchen gesetzt hast? :wink:

1 „Gefällt mir“

@simkli schrieb:

Wahrscheinlich hast du das Plugin nicht richtig verpackt.

Wenn du die zip-Datei öffnest: Welche Ordner sind enthalten? Hast du evtl. noch den plugins-Ordner mitgezippt?

Viele Grüße

Also die Struktur ist wie folgt:

  • ZipDatei
    • nitramitFacebookShareDiscount
      • Views
        • frontend
      • Bootstrap.php
      • plugin.png

Das hatte ich bei der letzten Version aber genau so, daher sollte es ja „eig.“ funktionieren

@benjaminbergau schrieb:

Kann es sein, dass du die neue Pluginstruktur machst, aber in deiner Updateversion unter 5.2 ein Häckchen gesetzt hast? ;)

 

Die Idee hatte ich auch erst aber dadurch, dass es die gleiche Struktur wie der vorherigen Version ist, sollte es ja kein Problem sein (wenn Shopware nicht was umgestellt hat).

Du musst Frontend/Backend/Core Ordner auch noch mitzippen. 

Wenn du die zip öffnest muss dann z.B.

Frontend/nitramitFacebookShareDiscount/… rauskommen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@simkli schrieb:

Du musst Frontend/Backend/Core Ordner auch noch mitzippen. 

Wenn du die zip öffnest muss dann z.B.

Frontend/nitramitFacebookShareDiscount/… rauskommen.

Viele Grüße

 

Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen :slight_smile:

 

 

@simkli schrieb:

Du musst Frontend/Backend/Core Ordner auch noch mitzippen. 

Wenn du die zip öffnest muss dann z.B.

Frontend/nitramitFacebookShareDiscount/… rauskommen.

Viele Grüße

Das scheint jetzt zu funktioniert zu haben :slight_smile: zumindestens habe ich keine Meldung mehr bekommen, dass das review schief gelaufen ist :slight_smile: vielen dank für eure Hilfe