DHL Adapter: "DHL Webservice-Anfrage fehlgeschlagen: Could not connect to host"

Hallo liebe Community,

ich habe den DHL Adapter installiert und eingerichtet. Dabei hat das automatische Eintragen der DHL Pakete in der Konfiguration nach dem Eingeben unserer Zugangsdaten einwandfrei funktioniert. Auch in den Versandkosten ist das gewünschte DHL Produkt hinterlegt.

Möchte ich nun ein Versandetikett für eine Bestellung hinzufügen, kommt bei der Bestätigung der Versanddaten dieser Fehler:

“DHL Webservice-Anfrage fehlgeschlagen: Could not connect to host”

Meine Shopware-Version ist 5.2.26 und die DHL Adapter-Version ist 4.5.3.

 

Ich hoffe auf Eure Unterstützung und bedanke mich schonmal im Voraus.

Beste Grüße

@m_breuer schrieb:

Hallo liebe Community,

ich habe den DHL Adapter installiert und eingerichtet. Dabei hat das automatische Eintragen der DHL Pakete in der Konfiguration nach dem Eingeben unserer Zugangsdaten einwandfrei funktioniert. Auch in den Versandkosten ist das gewünschte DHL Produkt hinterlegt.

Möchte ich nun ein Versandetikett für eine Bestellung hinzufügen, kommt bei der Bestätigung der Versanddaten dieser Fehler:

„DHL Webservice-Anfrage fehlgeschlagen: Could not connect to host“

Meine Shopware-Version ist 5.2.26 und die DHL Adapter-Version ist 4.5.3.

 

Ich hoffe auf Eure Unterstützung und bedanke mich schonmal im Voraus.

Beste Grüße

Habe seit heute genau dasselbe Problem, nur im Modul „Versandetiketten ohne Bestellung“. Hat jemand dieses Problem schon verstanden?

Hallo,

ja, DHL ist down.

Hallo,

 

wir haben seit heute vormittag das selbe Problem!

Weiß jemand wann dhl wieder funktioniert?

Grüße

@teestop schrieb:

Hallo,

 

wir haben seit heute vormittag das selbe Problem!

Weiß jemand wann dhl wieder funktioniert?

Grüße

Weiß keiner. Ihr solltet darauf achten, dass es zum Teil mit dem DHL Adapter dazu kommt, dass trotzdem Labels erzeugt wurden, welche sich nachher im Geschäftskundenportal befinden. Daher schaut dort zur Sicherheit nochmal rein, wenn DHL wieder geht, ansonsten kann es sein, dass ihr euch beim Abschluss wundern werdet. 

1 „Gefällt mir“

Nach Anruf bei DHL wurde mir gesagt, dass es ein System Problem gibt. Wann es wieder funktioniert, wurde nicht bekanntgegeben ;-(
http://xn–allestrungen-9ib.de/stoerung/dhl

1 „Gefällt mir“

dhl geht jetzt wieder!