Budle Plugin - Bundle auch als eigener Artikel resp. Bundle im Artikel Listing Anzeigen

Hallo Zusammen

Ich steh grad bisschen auf dem Schlauch mit dem Bundle-Plugin von Shopware.

Eigentlich entspricht das genau meinen Vorstellungen und macht genau das, was ich will. Ich hab mir im Rahmen meiner Recherchen nun auch andere Bundle und Sets Plugins angesehen und getestet und da hat es zwar viele gute dabei, aber eigentlich ist das Bundle Plugin von Shopware für mich passender.

Anyway, nun zu meinem Problem…
Offensichtlich hat das Plugin den primären Zweck “Upselling” auf Artikeln zu betreiben die auch Teil eines jeweiligen Bundles sind. Dazu wird das Bundle auf der Seite der Artikel resp. des primären Bundle Artikels angezeigt und beworben.

Wieso kann ich Bundles nicht auch im Katalog-Listing quasi als eigenen Artikel anzeigen lassen? Ich würde den Bundles gerne noch mehr “Aufmerksamkeit” geben und sinngemäss eine eigene Kategorie “Bundles” erstellen, dort alle Bundles anzeigen lassen und dies entsprechend bewerben. Ganz abgesehen davon das sich solche Bundlepages in meinem Fall auch als Landinpages für Marketing Aktionen eigenen würden. Aber das scheint nicht zu gehen oder ich übersehe seit Stunden eine elementare Funktion. Und irgendwie erstaunt es mich auch, dass scheinbar kaum jemand das gleiche Problem und Bedürfniss hat.

Natürlich hab ich es auch schon mit fiktiven Pseudoprodukten versucht um so ein Bundle zu erstellen und es in einem Listing / Kategorie zu zeigen wie ich es will. Das aber auch nicht restlos befriedigende ehrlich gesagt resp. gibt dann andere Probleme dich ich eigentlich nicht will.

Konkrete Fragen daher:

  • geht das effektiv nicht? oder liegt es möglicherweise an mir? überseh ich seit Stunden etwas?
  • Falls das effektiv nicht geht: gibt es eine Lösung / Ansatz wie man das ggf. zum “Laufen” bringt?

Danke vorab für gute Inputs.

 

Der Frage schließe ich mich an:

Wieso oder WIE kann ich Bundles auch im Katalog-Listing quasi als eigenen Artikel anzeigen lassen?

 

Besonders auch im Hinblick auf Datenexport zu Preissuchmaschinen.

@MrEd74‍ ich hab mit dem stücklisten-artikel modul von viison zwischen zeitlich eine lösung gefunden die für meinen fall das erledigt, was ich wollte. vielleicht hilft dir das ja weiter.

Das Bundle Plugin kann im Standard nicht als virtueller Artikel generiert / angezeigt werden. Was du suchst ist eher ein SET, das Bundle soll lediglich Upselling in der Detailseite ermöglichen.