SuchIndex neu aufbauen

Hallo,

wenn ich unter Einstellungen -> Shop Performance -> Suche den Suchindex neu aufbauen möchte startet der Prozess zwar aber der blaue Balken enthält die Meldung “200 von 1 Element bearbeitet”. Ich denke das ist nicht ganz richtig.

Woran könnte das liegen?

Habe 3 Felder bei “Relevanz/Felder” angegeben. Attr8, Bezeichnung und Herstellernummer.

Bin für jeden Tip dankbar.

ich denke da wird bei den Feldern die du neu angelegt hast nicht stimmen.

entweder macht du mal ein Screenshot von den Details der jeweiligen Felder und stellst diese hier rein, oder du löscht deine neu angelegten Felder mal, schaust ob es da funktioniert und legst dann nach und nach ein neues Feld an und probierst nach jedem angelegtem Feld den Such-Index neu aufzubauen, so kannst du die Fehler schon mal eingrenzen.

Gruss Uwe

Danke für den Tip.

Ich habe jetzt mal alles raus geworfen was drin war, bis auf ordernumer und hab versucht neu zu indexieren.

Leider das selbe Problem wie oben:

Die einzige Zeile die drin ist sieht folgendermaßen aus:

Artikel-Herstellernummer
400
ordernumber
s_articles_details

 

Du solltest eigentlich den Standart von Shopware drin lassen. hast du vorher mal den kompletten Cache geleert. 

Die einzige Zeile die drin ist sieht folgendermaßen aus:

Artikel-Herstellernummer
400
ordernumber
s_articles_details

Das ist doch aber nicht die Artikelherstellernummer sondern im Standard die „Artikel-Bestellnummer“ hast du das jetzt zwei mal drin?

Cache ist geleert und ARtikelherstellnummer kann man ja frei vergeben, denk ich mal. 

Wichtig ist die Tabelle und das Feld und das passt ja.

Es ist auch die einzige Zeile die dort drin ist.

Kann auch gerne irgendein anderes Feld nehmen testweise, das Problem ist das shopware gar nicht indexiert

Wieviele Artikel hast Du denn aktuell im Shop?
Du könnest die Browser Developer Tools aufmachen und schauen,
ob der “build” Request vollständig durchläuft oder mit einem 503 abbricht.
Bei vielen Artikeln kann der Aufbau schonmal dauern und schließt mit einem “Operation beendet” ab.

Weitere Informationen findest Du auch hier:
http://community.shopware.com/Suche-Debuggen_detail_1991.html

Hallo, ich habe ca. 15000 Artikel im Shop, davon sind ca. 8000 aktiv.

Build wird mit dem Status 200 beendet und Response = {“success”:true}

MIch wundert halt diese Meldung im blauen Balken wenn es los geht “100 von 1 Elementen bearbeitet”

Es müßten doch eigentlich mehr Elemente sein?

keiner einen Tipp? Kann man den Index über die Console eventuell neu aufbauen?

über die Konsole ging es jetzt und scheint auch zu funktionieren.

Hallo Schnickschnack,

ich habe das gleiche Problem mit dem Suchindex. Welchen Befehl verwendest du zum Neuaufba?

Bei mir kommt nämlich eine Fehlermeldung bezüglich PHP 5.4 und 7.0, obwohl die ganze Domain auf 5.6 läuft:

 

php bin/console sw:refresh:search:index
PHP Fatal error:  The file /www/htdocs/xxxx/SHOP5/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.4 and cannot run under PHP 7.0.
 Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 5.6. in Unknown on line 0
 

Kann mir keinen Reim drauf machen.

Wie hast du denn neu indiziert?

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Georg