Erreichbarkeit des Shops

Guten morgen

 

ich habe soeben auf meinem Domainfactory Space Shopware erfolgreich installiert. Admin Backend proböemlos erreichbar. Startseite des Shops auch problemlos erreichbar jedoch saemlichte Unterseiten wie zb Impressum fuehren zum Internal Server Error. Wer ne Idee wo ich schrauben muss? Danke im Vorraus

Uli

Ich würde hier anfangen: http://community.shopware.com/config.php-Tweaks_detail_1801.html#Debug-Configuration

Auch Shopware und Betriebssystem Error-Logs kontrollieren.

sorry aber verstehe gerade null wie ich vorgehen muss

@fremd schrieb:

sorry aber verstehe gerade null wie ich vorgehen muss

häng Dich rein und arbeite die Themen durch. 

1 „Gefällt mir“

das Problem besteht leider weiterhin 

 

@fremd‍ wie NextMike schon geschrieben hat, füge zuerst in deiner config.php (im Root Verzeichnis Deiner Shopware Installation - vermutlich musst du das in deinem FTP Programm machen, da du keinen Shell Zugriff hast) folgenden Code ein:

 

'front' => [
    'showException' => true,
    'throwExceptions' => true,
    'noErrorHandler' => false,
],
 
//Zeige Low-Level PHP-Fehler
'phpsettings' => [
    'display_errors' => 1,
],
 
// Template-Cache
'template' => [
    'forceCompile' => true,
],
 
// Backend-Cache
'cache' => [
    'backend' => 'Black-Hole',
    'backendOptions' => [],
    'frontendOptions' => [
        'write_control' => false
    ],
],
 
// Model-Cache
'model' => [
    'cacheProvider' => 'Array' // supports Apc, Array, Wincache and Xcache
],
 
// Http-Cache
'httpCache' => [
    'enabled' => true, // true or false
    'debug' => true,
]

 

Danach siehst du die Errors welche dieses Verhalten auslösen. Ich vermute allerdings, dass es bei dir an einer fehlenden . htaccess Datei liegt. Prüfe mal ob vie FTP diese Datei im Rootverzeichniss liegt. Falls nicht kannst du diese hier nochmal runterladen.

ich werde mein Glueck nochmals versuchen. Bis hierher erst mal vielen Dank.

das kriege ich beim Aufruf meines Shops wenn ich die Aenderungen an der config.php vornehme:

 

Parse error: syntax error, unexpected '=>' (T_DOUBLE_ARROW) in /kunden/479065_88316/webseiten/allgaeu-wire.de/config.php on line 11

 

lade alles nochmal hoch und teste dann.

 

Hier würde ich eine Agentur oder einen Freelancer empfehlen der dies für dich übernimmt, ein Online Shop ist eine komplexe Angelegenheit (Einrichtung, Sicherheit etc.) da sollte man schon Grundkenntnisse in diesen Bereichen haben. Richtest du deinen Online Shop falsch ein, so dass dort z.B Sicherheitslücken entstehen wird dass schnell teurer als wenn du jemanden dafür bezahlst der dies für dich übernimmt.

damit haette ich null Probeme. Hast du da evtl eine Empfehlung?

@fremd schrieb:

das kriege ich beim Aufruf meines Shops wenn ich die Aenderungen an der config.php vornehme:

 

Parse error: syntax error, unexpected ‚=>‘ (T_DOUBLE_ARROW) in /kunden/479065_88316/webseiten/allgaeu-wire.de/config.php on line 11

 

Da hast Du einen Fehler in der config.php und wahrscheinlich die Debug-Konfiguration nicht sauber übertragen - evtl. auch die falsche PHP-Version. Das dürfte nicht mit deinem ursprünglichen Problem zusammenhängen, wenn nicht die PHP-Version die Ursache ist. 

Eigentlich sollte Shopware ohne Probleme auf den df-Paketen laufen und nur eine Anpassung in der htaccess erfordern. Wir haben dies dort in der Vergangenheit schon öfters für Kunden installiert.

 

Schau mal hier:  Shopware 5.1 auf domainFACTORY korrekt installieren

Bekommst Du Fehlermeldungen im Error-Log der Website bzw. im Shopware-Log?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

leider keinen Hinweis.

scheint doch jetzt zu laufen :slight_smile:

Den internen Serverfehler wirst du nur im Serverlog finden, da Shopware keine 500-Fehler protokollieren kann. Was sagt dein Hoster zu der Angelegenheit?