DHL Adapter Viison erstellt Etiketten mit falschen Adressen (4.5.0)

Hallo,

seit der Version 4.5.0 des DHL Adapters werden bei Internationalen Sendungen die falschen Addressdaten verwendet.
Das heisst wenn ich ein Paket nach Frankreich schicken möchte und das Etikett erstelle steht nicht diese Adresse drin sondern eine Adresse eines anderen Kunden aus Italien, Spanien, England oder irgendeinem anderen Land.

Mit Version 4.4.4. ist alles in Ordnung.
Das Verhalten ist nur bei Version 4.5.0 zu beobachten. 
Getestet auf Shopware 5.2.22 und 5.2.24  (Live System sowie Testumgebung)
Modul wurde auch einmal neu installiert was keine abhilfe schaffte.

Hat noch jemand dieses Problem feststellen können?

Kann ich so nicht bestätigen.

Nutzen SW 5.2.4 sowie das aktuelle DHL Plugin in der Version 4.5.0… habe mir eben nochmal ein Etikett angeschaut - die Adresse ist korrekt (wie in der Bestellung).

 

 

Funktioniert bei uns auch normal.

@KaiNeahnung schrieb:

Nutzen SW 5.2.4 sowie das aktuelle DHL Plugin in der Version 4.5.0… habe mir eben nochmal ein Etikett angeschaut - die Adresse ist korrekt (wie in der Bestellung).

Meinte 5.2.24

Habe eben nochmal Version 4.5.1 probiert und da besteht das gleiche Problem.
Scheint also ein einzel Fehler zu sein.

Da es ja die kostenlose Variante des Moduls ist, heisst es ja auch das es keinerlei Support gibt.

Hat eventuell noch jemand eine Idee oder Ansatz wo man ansetzen könnte? 

Betrifft es nur internationale Sendungen?

Ja es betrifft wirklich nur die Internationalen Sendungen.
Das Modul wurde wurde einmal komplett deinstalliert und komplett neu installiert inkl. aller Einstellungen.

Bei uns tritt nun das selbe Problem auf.

SW v5.2.27
DHL v4.6.3

  1. Ich klicke in der Bestellübersicht auf das Icon „Versandetikett hinzufügen“.
  2. Es öffnet sich die DHL-Plugin Schablone, in welcher mann die Versanddaten bestätigen soll. (Die Daten welche hier auftauchen passen auch zur Bestellung).
  3. Das generierte Etikett enthält nun eine Anschrift einer ehemaligen INTERNATIONALEN Bestellung.

Es scheint so, als würde das Problem nur bei Internationalen Versand auftauchen.

@ xMarcox Hast du hier Neuigkeiten?

Das Problem ist, dass der Nummernkreis bei DHL abgelaufen ist. Daher beginnt dieser quasi von neu und erstellt Etiketten mit Nummern, die bereits existieren. Daher sieht man auch alte Etiketten die schon existieren.

Lösung:

Ihr müsst den DHL Vertrieb anrufen. Gehe davon aus das Ihr DHL Geschäftskunden seid.

DHL-Vertrieb: 02014371600 - Sprachmenü die 1 wählen.

Und dort darum bitten, dass euer Kundenbetreuer den „Nummernkreis“ erweitert.