Fehler nach Bildimport

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Shop mit Artikeln zu füttern. Der Import der Artikel (Minimal) funktioniert ohne Probleme habe so schon mehrere Hundert erfolgreich eingepflegt.
Nun wollte ich Bilder hochladen die über eine URL geladen werden dies klappte bei den ersten paar Hundert Bildern ohne Probleme doch nun bekam ich folgende Fehlermeldungen und der Shop zeigte im Frontend und Backend nur noch Fehler 500 an. 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

unable to write file /homepages/24/d679582424/htdocs/var/cache/production_201705171506/templates/backend_de_DE_25ea7/ec/49/29/wrt59288941a87aa0.88961459 in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 48

Stack trace:

#0 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(201): Smarty\_Internal\_Write\_File::writeFile('/homepages/24/d...', '\<?php /\* Smarty...', Object(Enlight\_Template\_Manager))
 #1 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(155): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource()
 #2 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(286): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch(Object(Enlight\_Template\_Default), NULL, NULL, NULL, false, false, true)
 #3 var/cache/production\_201705171506/templates/backend\_de\_DE\_25ea7/20/08/35/20083505a15a150c8a6227778a260b1649d80854.snippet.9d9d2f01c4a5971a8281d7f1b881c56a0fd047b6.php(66): Smarty\_Internal\_Template-\>getSubTemplate('backend/article...', NULL, 'backend\_de\_DE\_2...', NULL, NULL, Array, 0)
 #4 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(180): content\_59288941957ef4\_95444765(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #5 engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch()
 #6 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #7 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #8 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render()
 #9 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #10 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #11 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(201): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #12 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction')
 #13 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #14 engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), 1, true)
 #16 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #17 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #18 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #19 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #20 {main}

 

Den Cache habe ich manuell gelöscht danach lief der Shop auch wieder sowie das Backend, dort kam jedoch der oben genannte Fehlerreport.
Hat da vielleicht jemand eine Idee ?

MfG

Vermutlich kein Speicherplatz mehr. Dann kann der Cache nicht geschrieben werden und du bekommst genau die genannte Meldung 

Sebastian 

Hallo Sebastian, das heißt wenn ich den Cache lösche dann kann ich weiterhin die Bilder uplaoden?
Dann werde ich die CSV Datei einfach auf ein fünftel verkleinern dann sollte es klappen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 

Nein. Vermutlich ist auf deinen Server kein Speicherplatz mehr frei.

Also musst du erst prüfen, ob du noch ein paar Gigabyte frei hast…

Ansonsten tritt die Meldung auch auf, wenn die Rechte der Cache Verzeichnisse nicht korrekt sind. Da das bei dir aber nach einer Zeit auftritt, tippe ich auf Webspace voll

Sebastian

Ich hab das 1&1 Unlimited Paket also unbegrenzt Webspace, unbegrenzt Traffic etc. wie müssen die rechte denn sein? Ich hab das Problem nun auch beim import von Artikeln via CSV. 

Ich hab nun nach rücksprache mal mit 1&1 herrausgefunden das ich das Datenlimit für den Webspace von knapp 262.000 Daten erreicht hatte und es darum nicht mehr möglich war Bilder oder Artikel in den Shop zu integrieren. Hab nun das Problem gelöst in dem ich einfach auf eine Servervariante umgestiegen bin und siehe da es klappt alles ohne Probleme! 
Dennoch vielen Dank Sebastian!