Service / Hilfe Navigation aus der Topbar in einen anderen Bereich verschieben

Hallo Community,

wenn ich die Service Navigation aus der Topbar nehme und in einen anderen Bereich verschieben möchte, zum Beispiel auf den Bereich der Hauptnavigation, dann funktioniert die Service Navigation nicht mehr. Sie klappt nicht mehr auf und es wird nichts angezeigt.

Aus der topbar-navigation.tpl nehme ich folgenden Bereich:
 

{* Service / Support drop down *}
{block name="frontend_index_checkout_actions_service_menu"}
		
				 {s namespace='frontend/index/checkout_actions' name='IndexLinkService'}{/s}

				{* Include of the widget *}
				{block name="frontend_index_checkout_actions_service_menu_include"}
						{include file="widgets/index/menu.tpl" sGroup=gLeft}
				{/block}
		
{/block}

und füge es beispielsweise in header.tpl ein. “Service / Hilfe” wird angezeigt, allerdings ist das Menü das aufklappt dann leer.

Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Hallo,

das wird daran liegen, dass beispielsweise die Service Navigation einfach an dieser Stelle seitens Shopware “vermutet” wird und dessen Aussehensdarstellung und das entsprechende JavaScript einfach auf CSS-Klassen reagiert, die nur an der vorgesehenen Stelle vorhanden sind.

Beste Grüße

Sebastian

Die CSS Klassen nehme ich ja mit an die andere Stelle, das ist nicht das Problem. Das JavaScript funktioniert auch, denn es öffnet sich ja auch das dropdown. Es werden allerdings nicht die Inhalte geladen, sprich die Navigationspunkte. 

Hallo,

ich glaube du hast nicht direkt verstanden, was ich meine.

Wenn beispielsweise das Styling folgendermaßen umgesetzt ist:

.header-main .top-bar--navigation .service--list .service--link {
     display: block;
}

und du nun den Bereich beispielsweise in die Hauptnavigation verschiebst:

.navigation-main {
     
}

kannst du die „CSS-Klassen mitnehmen“ wie du willst, trotzdem wird das CSS ja nicht ausgeliefert, da es ja auf „.header-main .top-bar–navigation“ ausgerichtet ist und nicht auf „.navigation-main“. Das gleiche kann auch bei dem jQuery-Plugin passieren.

Wie sieht denn der Inhalt deiner Template-Datei aus? Hast du extends genutzt und liegt die Datei im eigenen Theme?

Beste Grüße

Sebastian