Kundenregistrierung und Login: 405 Not Allowed

Hi,

habe Shopware frisch installiert und wollte mich im Frontend als neuer Kunde registrieren um einen Testkauf durchzuführen. Wenn ich das Formular ausfülle und „weiter“ klicke, kommt ein weißer Screen und diese Meldung: „405 Not Allowed“

Also habe ich im Backend den Kunden angelegt. Wenn ich mich einlogge kommt auch diese Fehlermeldung.

Bin absoluter Shopware Anfänger und bin schon ratlos.

Peter

 

 

Hallo,

kann man sich überhaupt in das Backend einloggen, wenn dieser Fehler auftritt und was funktioniert im Frontend? Wie kann man im Backen einen User anlegen, wenn beim Login in das Backend ein 405-Error-Code ausgeliefert wird? 

Der 405 Status Code sagt aus, dass ein verwendetes Kommunikationsprotokoll von der Serversoftware blockiert wird. Erfüllt der Server denn alle Voraussetzungen von Shopware? Eigentlich passt die gesamte Beschreibung aber nicht zu einer generellen Blockade eines Protokolls (Get oder Post).

Hi und danke erstmal für deine Antwort.

Im Backend kann ich bisher alles machen: kunden, artikel, kategorien, Eigenschaften usw anlegen.

Kann es was damit zu tun haben, dass ich kein SSL Zertifikat habe? In meinem Shop werden die Bilder auch als fehlend angezeigt, weil das Bild auf https://blabla verweist.

PS.: Wie komme ich am einfachsten und günstigsten an ein SSL Zertifikat ran?

Peter

 

SSL Zertifiakt günstig: Lets Encrypt ; Sollte mittlerweile jeder Hoster anbieten können (wenn er will)

Möglicherweise hast Du SSL schon im Backend eingestellt obwohl überhaupt nicht verfügbar ?

Mit SSL sollte ein 405-Fehler nichts zu tun haben. Am besten schaust Du mal in das Error-Log Deiner Website oder in die Shopware-Logs; es kann auch an der Serverkonfiguration liegen, daher solltest Du ggf. auch bei Deinem Hoster anfragen, wenn ein Blick in die Logs nicht hilft.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de