Artikel werden nicht angezeigt

Hallo liebe Community. 

 

Ich habe ein Problem mit unserem Shop. 

Die Artikel werden nicht angezeigt obwohl ich sie der Kategorie zugeteilt habe. 

Ich hab bereits fleißig gegooglet, allerdings hab ich keinen Lösungsansatz gefunden. 

 

Vorab:

  • Ich habe die Kategorie Deutsch nie gelöscht. 

  • Die Artikel stehen auf aktiv 

  • Die Artikel sind der Kategorie zugeordnet. 

Der Artikel ist bei einer Vorschau des Artikels nicht mehr verfügbar, obwohl der Lagerbestand auf 500 gestellt ist. 

 

 

 

 

Evtl. wisst ihr ja ob ich was vergessen oder falsch eingestellt habe. 

 

Beste Grüße, 

Syn 

 

Shop Url: http://shop.tpt-hamburg.de

Hi,

da gibt es immer mehrere mögliche Ursachen. Manchmal reicht es schon, im Performance-Modul unter “Einstellungen->Kategorien” den Kategoriebaum neu aufzubauen. Wenn du ElasticSearch im Einsatz haben solltest, kann es auch an einer fehlenden Indexierung liegen. Wenn die Artikel über die API importiert wurden, kann es daran liegen, dass der Artikel zwar aktiv ist - die Varianten-Vorauswahl aber nicht.

Das wären meine ersten Ideen dazu.

Besten Gruß,

Daniel

Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe.Leider konnte mir keine der genannten Lösungansätze helfen. 

Importiert habe ich nichts. ich habe den Shop frisch aufgesetzt, Kategorien angelegt, Artikel angelegt, Hersteller angelegt und Artikel der Kategorie/Hersteller hinzugefügt. 

Seltsam ist auch, das der Artikel, bei einer Vorschau nicht verfügbar ist, obwohl ich sie ja angelegt habe.  Schaue ich unter dem Hersteller (mit der Filter Funktion, werden auch 2 Artikel angezeigt, aber wenn ich dann draufklicke erscheint nichts. 

Beste Grüße, 

Syn

 

Niemand?

Plugins im einsatz?

 

@malzfons schrieb:

Plugins im einsatz?

 

Aktuell nur Paypal und Klarna, wobei ich Klarna aber erst einmal wieder deaktviert habe. Ich verzweifle echt. Ich schätze das ist irgendwas ganz simples.  

Hast du einstellungen vorgenommen wie viele artikel pro seite im listing angezeigt werden sollen?

 

1 „Gefällt mir“

Versuche doch mal, was passiert, wenn du eine neue Kategorie anlegst und die Artikel dort hinein verschiebst…

Vielleicht ist deine Kategorie fehlerhaft

1 „Gefällt mir“

@Mika_Ka schrieb:

Versuche doch mal, was passiert, wenn du eine neue Kategorie anlegst und die Artikel dort hinein verschiebst…

Vielleicht ist deine Kategorie fehlerhaft

Ich habe mehrere Kategorien und habe auch schon welche gelöscht und neu erstellt, leider führte das nicht zum Erfolg :( 

@malzfons schrieb:

Hast du einstellungen vorgenommen wie viele artikel pro seite im listing angezeigt werden sollen?

 

 

Könntest du mir sagen wo ich das Einstellen kann? Da habe ich nämlich noch keine Einstellungen vorgenommen. 

 

 

Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Kategorien Listen

 

Viele Grüße

Matthias

 

Leider auch hier kein Erfolg. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde jetzt mal versuchen alles neu aufzusetzen.

Hallo Syntax hast du nun eine Lösung gefunden gehabt für das Problem hab dies nemlich jetzt 2 jahre später lg

Hey, ich bin gerade mit gleichem Problem auf diese Seite gestoßen. 

Bei uns hilft es aktuell nur die zugewiesenen Kategorien zu löschen und neu zuzuweisen. Das ist allerdings mehr als stressig, denn wir haben feste Zeitpunkte zu denen Artikel live gehen sollen und die Kunden wissen das und lauern schon… Wenn wir dann zu dieser Uhrzeit nach dem activ stellen der Produkte (sowohl händisch als auch per Mehrfachänderung mit article.active und detail.active getestet) feststellen, dass sie trotzdem nicht angezeigt werden, in jedes Produkt einzeln rein müssen um die Kategorien zu erneuern… Graus! Das nervt uns, aber vor allem auch unsere Kunden.

Kann das eine Lösung für dein Problem sein, @Shishaupload‍?

Vielleicht hast du auch die „Grundeinheit“ (1) vergessen? Ohne die wird ein Produkt nämlich auch nicht dargestellt.

 

Liebe Grüße