Neukunde - Kein Problem ... - Ups! Ein Fehler ist aufgetrete

Moin! Habe da einen Fehler entdeckt. Ich gehe auf meinen Shop. Ich klicke direkt oben auf „Mein Konto“. Es erscheint das Fenster mit der Auswahl ob man sich einloggen will oder Neukunde ist. Bin in meinem Shop natürlich Neukunde und klicke auf „Weiter“ um mich zu registrieren. Dann kommt … Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. sGetPaymentMeans #00: Could not get any payment-means SELECT p.* FROM s_core_paymentmeans p LEFT JOIN s_core_paymentmeans_subshops ps ON ps.subshopID=1 AND ps.paymentID=p.id LEFT JOIN s_core_paymentmeans_countries pc ON pc.countryID=0 AND pc.paymentID=p.id WHERE (ps.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_subshops WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) AND (pc.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_countries WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) ORDER BY position, name in engine/core/class/sSystem.php on line 364 Stack trace: #0 engine/core/class/sAdmin.php(397): sSystem-\>E\_CORE\_WARNING('sGetPaymentMean...', 'Could not get a...') #1 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(261): sAdmin-\>sGetPaymentMeans() #2 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(48): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Register-\>paymentAction() #3 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Register-\>indexAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #5 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #8 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #9 {main} Dieser Fehler tritt nicht mehr auf, sobald ich etwas in den Warenkorb gelegt hatte. Betonung auf hatte. … Ich lege was rein, Warenkorb (1), -> kein Fehler … Ich lösche es wieder, Warenkorb (0), -> kein Fehler Es muss also einfach mal was im Warenkorb gewesen sein. Aber man kann ja nicht sicher sein, dass der Kunde das auch in der Reihenfolge macht. Und weil der Kund eben ein „scheues Reh“ ist, isser bei so nem Fehler gleich wieder wech :frowning: Aber Ihr kriegt das hin. :slight_smile: AS

[quote=“Alpine Swift”]Moin! Habe da einen Fehler entdeckt. Ich gehe auf meinen Shop. Ich klicke direkt oben auf “Mein Konto”. Es erscheint das Fenster mit der Auswahl ob man sich einloggen will oder Neukunde ist. Bin in meinem Shop natürlich Neukunde und klicke auf “Weiter” um mich zu registrieren. Dann kommt … Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. sGetPaymentMeans #00: Could not get any payment-means SELECT p.* FROM s_core_paymentmeans p LEFT JOIN s_core_paymentmeans_subshops ps ON ps.subshopID=1 AND ps.paymentID=p.id LEFT JOIN s_core_paymentmeans_countries pc ON pc.countryID=0 AND pc.paymentID=p.id WHERE (ps.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_subshops WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) AND (pc.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_countries WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) ORDER BY position, name in engine/core/class/sSystem.php on line 364 Stack trace: #0 engine/core/class/sAdmin.php(397): sSystem-\>E\_CORE\_WARNING('sGetPaymentMean...', 'Could not get a...') #1 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(261): sAdmin-\>sGetPaymentMeans() #2 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(48): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Register-\>paymentAction() #3 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Register-\>indexAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #5 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #8 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #9 {main} Dieser Fehler tritt nicht mehr auf, sobald ich etwas in den Warenkorb gelegt hatte. Betonung auf hatte. … Ich lege was rein, Warenkorb (1), -> kein Fehler … Ich lösche es wieder, Warenkorb (0), -> kein Fehler Es muss also einfach mal was im Warenkorb gewesen sein. Aber man kann ja nicht sicher sein, dass der Kunde das auch in der Reihenfolge macht. Und weil der Kund eben ein “scheues Reh” ist, isser bei so nem Fehler gleich wieder wech :frowning: Aber Ihr kriegt das hin. :slight_smile: AS[/quote] Ich interpretiere die Fehlermeldung so, dass keine Zahlungsarten festgelegt sind!?

Ja, so habe ich das auch verstanden. Aber Zahlungsarten sind festgelegt. Daher funktioniert das ja auch, sobald man etwas im Warenkorb hat(te). Bestellung funktioniert auch, habe ich schon getestet. Irgendwie holt er sich die Zuordnung wohl erst mit einem Artikel, oder so ähnlich … ? AS

Ich meine ich hatte dieses Problem auch, hatte mich da per PN an shopware gewandt, kann also nicht sagen, woran es lag, denke hier wird es von offizieller Seite einen Lösungsvorschlag geben.

Hi, hier hast Du bestimmt unter Einstellungen / Zahlungsarten Einschränkungen in den Ländern vorgenommen? Eine Zahlungsart muss hier für alles frei sein. Immer frei bedeutet aber auch, hier darf nichts markiert und eingeschränkt werden. Alle Länder markieren kann auch zu diesen Problemen führen. Generell ist diese Funktion, hier in den Zahlungsarten Einschränkungen vorzunehmen, auch nur aus Kompatibilitätsgründen in Verbindung mit dem alten Versandkostenmodul enthalten. Mit den neuen Modul kann man das ja vielkomfortabler an anderen Stellen machen. An der Doku sind wir gerade dran… Stefan

Hi! Ich habe ja in dem Shop nur ein Land. Und ich wusste nicht, dass eine Zahlungsart die KEINEM Land zugewiesen ist für ALLE Länder gilt. Merkwürdig im besten Wortsinn. Falls jemand dasselbe Problem hat. Das Land ist markiert und blau hinterlegt. Wenn Ihr es anklickt, geht die Markierung aber nicht weg. Ihr müsst dabei STRG drücken. Dann gehts. Danke Stefan! AS

Funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe nur Vorkasse aktiviert und habe mit den Ländern alles versucht. Keines blau, alle blau, nur ein paar blau… immer diese Fehlermeldung. :-\