Fehler beim Speichern von Artikeln nach Änderungen

Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein unregelmäßig auftretendes Problem beim Abspeichern geänderter Artikel (Fehlermeldung siehe Screenshot). Betroffene Artikel verlieren dabei ihre Kategoriezuordnung, sind aber im Backend noch aufrufbar (Filter „Ohne Kategorie“). Die vorher gemachten Änderungen sind auch übernommen, ein erneutes Abspeichern (auch mit neuer Kategoriezuordnung) scheitert jedoch permanent.

Wenn ich den Artikel dupliziere und mit anderer SKU speichere, funktioniert das dagegen problemlos. Ist nur extrem lästig…

Hat dazu irgendjemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Den internen Serverfehler findest du nur in deinen Server Error Logs und nicht im Shopware Log. Damit sollte man erste Anhaltspunkte finden können.

1 „Gefällt mir“

@AndreHerking schrieb:

Den internen Serverfehler findest du nur in deinen Server Error Logs und nicht im Shopware Log. Damit sollte man erste Anhaltspunkte finden können.

Danke für den Hinweis. Das Problem ist behoben. Es lag an einer Fehlkonfiguration innerhalb der htaccess-Datei, die mit der neuen Version des Apache nicht harmoniert hat.