stefan4711stefan4711 MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Juli 2015

Werte Experten,

mich würde interessieren wo ich im Backend die Datenbankzugänge (msql, ftp) finden kann. danke für Eure hilfe. Stefan

3 Antworten

• sschreiersschreier MitgliedKommentare: 2051 Danke erhalten: 486 Mitglied seit: August 2014

Hallo,

im Root-Verzeichnis des Shops?

Beste Grüße

Sebastian

Akzeptierte Antwort
  • R4MR4M MitgliedKommentare: 491 Danke erhalten: 56 bearbeitet 19. Mai Mitglied seit: April 2014

Schon mal mit Shopware intensiv befasst?

Im Backend steht weder etwas über MySQL noch über FTP. In der Datei config.php im Wurzelverzeichnis werden die Zugangsdaten zur Datenbank gespeichert. FTP gar nicht.

Wenn du deine FTP-Daten nicht mehr hast, dann musst du dich an deinen Hoster wenden.

Akzeptierte Antwort
  • sschreiersschreier MitgliedKommentare: 2051 Danke erhalten: 486 Mitglied seit: August 2014

Hallo,

die Datenbank-Zugangsdaten, die du hier: http://community.shopware.com/Shopware-5-Installer_detail_874.html#Datenbank-Konfiguration eingetragen hast, findest du im Wurzelverzeichnis auf deinem FTP, wo du den Shop hin installiert hast in der config.php - Datei. In der Datenbank sind diese natürlich nicht zu finden - und auch nirgends "einsehbar" über das Shopware Backend.

Beste Grüße

Sebastian

Akzeptierte Antwort
  • Akzeptierte Antworten

Antworten

• R4MR4M MitgliedKommentare: 491 Danke erhalten: 56 Mitglied seit: April 2014

???

config.php ?

• stefan4711stefan4711 MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Juli 2015

könnte sein. Wo finde ich config.php? danke

• stefan4711stefan4711 MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Juli 2015

so speichert shopware die ftp zugänge. wenn ich zum beispiel die datenbank wechseln will.

Hallo,

im Root-Verzeichnis des Shops?

Beste Grüße

Sebastian

Akzeptierte Antwort
  • R4MR4M MitgliedKommentare: 491 Danke erhalten: 56 bearbeitet 19. Mai Mitglied seit: April 2014

Schon mal mit Shopware intensiv befasst?

Im Backend steht weder etwas über MySQL noch über FTP. In der Datei config.php im Wurzelverzeichnis werden die Zugangsdaten zur Datenbank gespeichert. FTP gar nicht.

Wenn du deine FTP-Daten nicht mehr hast, dann musst du dich an deinen Hoster wenden.

Akzeptierte Antwort

danke sebastian für die schnelle anwort. kann ich das über das backend machen?

Hallo,

die Datenbank-Zugangsdaten, die du hier: http://community.shopware.com/Shopware-5-Installer_detail_874.html#Datenbank-Konfiguration eingetragen hast, findest du im Wurzelverzeichnis auf deinem FTP, wo du den Shop hin installiert hast in der config.php - Datei. In der Datenbank sind diese natürlich nicht zu finden - und auch nirgends "einsehbar" über das Shopware Backend.

Beste Grüße

Sebastian

Akzeptierte Antwort

super antwort.vielen dank sebastian

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.