Ioncube bei 1&1 (Unlimited Plus) und mod_rewrite von 0 auf 1

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich des ioncube Loaders.
Durch meinen Langzeitvertrag bei 1&1 habe ich ein Hostigpaket geschenkt bekommen und zwar das Unlimited Plus.
Bei der Installation von Shopware ist mir allerdings aufgefallen das ich gar keinen ioncube Loader installiert habe. 
Nun habe ich versucht ihn selbst zu installieren jedoch hat dies nicht funktioniert. Entweder hat sich der Loader selbst beendet beim Upload oder es hat einfach nicht funktioniert weil ich zu doof bin. Nach dem mich das so angefuchst hat habe ich direkt mal bei 1&1 angerufen und gefragt ob das denn überhaupt möglich ist den ioncube Loader zu installieren, da wurde mir gesagt das dies nicht möglich sei was ich eigentlich nicht glauben kann… 
Gibt es denn irgendwie eine möglichkeit den Loader zu installieren?
Bevor ich hier noch einen Betrag eröffne zwecks mod_rewrite kann mir da jemand kurz und knapp sagen wie ich den von 0 auf 1 bekomme? Denn der ist aktuell auch noch aus :-( 

Nun kann das Bashing beginnen, aber habt erbarmen ich bin Frischling :smiley:

Hier hab ich noch ein kleines Update

 

Wenn Du Debian/Ubuntu und Apache einsetzt, kannst Du mod_rewrite wie folgt aktivieren (wenn Du root-Zugriff auf die Kommandozeile hast, ansonsten mußt Du den 1&1-Support bitten,  das Modul zu aktivieren):

a2enmod rewrite
service apache2 restart

Ob der ionCube Loader installiert und geladen wird, kannst Du mit folgender PHP-Datei prüfen, die Du in Deinem Browser aufrufen mußt:

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

 

war es jetzt so schwer das per google zu finden?

Hallo NurIch,

ich hatte die Anleitung benutzt jedoch hat sich herausgestellt das es durch eine Serverumstellung zwischenzeitlich nicht möglich war ioncube zu installieren. Der Loader wurde nun von 1&1 wieder installiert und funktioniert nun auch. Trotzdem danke :slight_smile: