Ein Pack als Einzelpreis anzeigen

Ich habe ein Set bestehend aus 6 gleichen Artikeln, das nur als Sechserpack verkauft wird. Ich möchte jedoch nur den Preis des Artikels im Shop pro Stück ausgeben (und nicht den hohen Gesamtpreis).

Z.b. Artikel X   5 Euro

Wenn man ihn dann dem Warenkorb hinzufügt soll dort das Produkt als 6 Artikel x 5.- = 30.- Euro-Set  auftauchen.

Beispiel: https://www.galaxus.ch/de/s2/product/schott-zwiesel-whisky-nosing-glas-bar-special-17-whisky-218dl-spirituosenglas-259400

Ist das in Shopware auch zu bewerkstelligen?

Das wäre dann Irreführung bei den Preisangaben (Gesetze beachten)

In Deinem Beispiel ist übrigen nur ein Glas zu kaufen. Der Shop ist auds der Schweiz, da sind die Gesetze vielleicht anders…Allerdings verstößt der auch in mehreren Fällen gegen geltendes Recht in der Schweiz. Aber die haben ja das Abmahnproblem nicht so wie wir hier in Deutschland.

Meiner Meinung nach geht das in Shopware standardmässig:

Artikel anlegen. Im Artikelstamm die Felder Mindesabnahme und Staffelung mit 6 (dein Beispiel) befüllen.

Dann können die Kunden den Artikel nur im Sechserpak (6,12,18 usw) bestellen. Die Dropdown-Box läßt dann nur diese Werte zu. Der Preis wird pro Stück angezeigt…

Gruß Martin

1 „Gefällt mir“

was natürlich auch nicht der Preisangabenverordnung entspricht…

zumindest müsste besser auf die Mindestabnahme hingewiesen werden; was sagt eigentlich Shopware dazu ?

@kulli schrieb:

Das wäre dann Irreführung bei den Preisangaben (Gesetze beachten)

In Deinem Beispiel ist übrigen nur ein Glas zu kaufen. Der Shop ist auds der Schweiz, da sind die Gesetze vielleicht anders…Allerdings verstößt der auch in mehreren Fällen gegen geltendes Recht in der Schweiz. Aber die haben ja das Abmahnproblem nicht so wie wir hier in Deutschland.

Hallo

Nein, lege das Glas doch einmal in den Warenkorb und schau hin: Dann werden daraus 6 Gläser. Ich denke nicht, dass Galaxus (die Migros) illegal handelt, sonst würden die das bestimmt nicht machen.

Das müsste man einen schweizer Rechtsbeistand fragen bzw. bewerten lassen.

Und die “Großen (wie auch ebay und Amazon)” kommen damit natürlich eher durch als wir “Kleinen”. Aber auch diese Erfahrung wird sicher jeder Onlinehändler irgendwann mal machen (müssen)

Täuschend finde ich es ja auch irgendwie. Aber es steigert wohl die Verkaufswahrscheinlichkeit. Und man hat dann gleich einen Nachteil gegenüber den Grossen, wenn man das direkt als Pack verkauft.