PayPal Plus Zahlungsart-Auswahl im Bestellabschluss wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe in meinem Onlineshop festgestellt, dass im Bestellabschluss die Box mit der PayPal Plus Zahlungsart-Auswahl nicht mehr angezeigt wird. Erst wenn man den Webbrowser aktualisiert, also die Abschlussseite neu lädt, wird die PayPal Plus Zahlungsart-Auswahl geladen. Woran liegt das? Hat jemand ähnliches Problem? Ich habe sämtliche Shop-Einstellungen geprüft und konnte nicht diesem Thema finden.

Ich werde mich über Eure Rückmeldung freuen und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße

Peter

Hallo nochmal,

ich habe bezüglich des o.g. Problems in Erfahrung gebracht, dass einigen Shopware Developern dieser Fehler bekannt ist.

Warum ist Shopware-Support so taub Ihre eigenen Fehler in Paypal Plus Plugin zu korrigieren?

Hallo,

sprichst du ggf. von diesem Verhalten? https://forum.shopware.com/discussion/comment/192998/#Comment_192998
Das wäre dann evtl. bei deinem Test sogar korrekt / richtig

Sebastian

Besten Dank für rasche Rückmeldung. 

Ja, es ist dieses Verhalten, aber ich finde und denke es ist auch rechtlich zwingend, dass dem Kunden vor dem letzten Klick die Zahlungsart korrekt angezeigt wird. Klar, man könnte die Zahlungsartbeschreibung um "Kauf auf Rechnung " ergänzen, aber das sieht nicht schön aus da diese außer Rahmen springt wie im beigefügtem Screenhots.

viele Grüße 

Peter

Ich möchte das Problem mal auch so darstellen :

Wir haben neben den PayPal Plus Zahlungsarten PP , KK , Lastschrift und Rechnungskauf auch Nachnahme , bar bei Abholung und Vorauskasse . Hier werden die kleinen Kreise zur Auswahl angezeigt , vor den einzelnen PP-Arten nicht. Trotzdem muß der Kunde ja eines auswhählen, denkt aber, die werden ihm nicht zur Verfügung gestellt, da dort keine Kreise sind. Das führte bei uns zu Kaufabbrüchen und Fehlbestellungen. Warum werden hier keine Auswahlkreise angezeigt ?

Weiterhin wird dem Kunden in der Mail und auch mir als Händler nur die Zahlart PP angezeigt, auch wenn er per KK oder Lastschrift bezahlt hat. Das ist aber falsch, da ich ja auf der Rechnung vermerken muß, daß der Betrag vom Konto bzw. der KK abgebucht wird. Lediglich einmal tauscht das Wort Kreditkartenzahlung im Text mittendrin aus. Kunden riefen schon ganz aufgeregt an, warum es denn nun vom PP Konto abgebucht wurde.

Diese Probleme müssen dringend beseitigt werden.

Peter

Hallo,

da müsstest du dich direkt an Paypal wenden. Die Darstellung wird hier vorgegeben, auch werden die Informationen mit welcher Zahlungsart der Kunde bei Paypal gekauft hat, garnicht an uns zurück übermittelt. Da das Plugin im Auftrag von Paypal erstellt wird, sind die Dinge leider vorgegeben.

Moritz