Wie exportiert ihr eure Lastschriftbestellungen

Hallo Shopware-Gemeindschaft,

wir haben viele Bestellungen per Lastschrift. Im Moment verwenden wir hierzu die normale Shopware Sepa-Lastschrift mit der Erweiterung von Ottscho-IT. 

Leider hab ich bisher keine Funktion und auch kein Plugin gefunden, mit der/dem man die Lastschriftdaten exportieren kann. Im Moment wird deswegen alles manuell aus den jeweiligen Bestelldetails rauskopiert. Das ist natürlich äußerst umständlich. Ich kann aber nicht glauben, dass es dafür nicht bereits eine Lösung gibt.

Das einzige Plugin das ich gefunden habe steht auf github, ist aber nicht mehr aktuell: GitHub - trimension/ShopwareSepaExport: This Plugin for Shopwareexport DirectDebit Data from the Database and export it as Bank importable XML Files

Deswegen meine Frage, wie handhabt ihr eure SEPA-Lastschriften. Gibt es eine Export-Funktion die ich übersehen habe? Habt ihr ein eigenes Plugin oder eine andere Lösung mit der man das ganze weitgehend automatisiseren kann?

Ich wünsche eine erfolgreiche Woche.

Beste Grüße

SG

 

Die Lastschrift läuft bei uns über den Zahlungsanbieter, der fie gesamte Zahlung für uns abwickelt.