Profiler Plugin

Hi ich wollte das Profiler Plugin Installieren, aber leider gibt es da eine Fehlermeldung: 

Uploaded zip archive contains no plugin namespace directory: .gitignore

Hat jemand eine Idee, oder gibt es irgendwo eine Anleitung? LG und Danke! 

Hast du das Zip unter “Releases” heruntergeladen? https://github.com/shyim/shopware-profiler/releases

Gerade nochmals ausprobiert … Ja! kommt der gleiche Fehler! 

Setzt du eine 5.2 ein?

ich habe bei mir keinen Fehler. Du kannst aber das ZIP auch öffnen und das gitignore file löschen 

Ne ich habe noch 5.1.6. Muss für das Update erst etwas vorbereiten. Der Screenshot auf der Guthub Seite zeigte jedoch 5.1.1 deshlab dachte ich man kann es auch hier installieren?

Nein, dieses Profiling Plugin funktioniert erst ab Shopware Version 5.2 und höher. Für alle älteren Versionen kannst du auch die Developer Toolbar von Shopware verwenden:

Diese enthält ähnliche Funktionen.

Viele Grüße

Hi @simkli‍, 

DANKE! Gibt es irgendwo eine Hilfe wioe man es installier? Wenn ich versuche die Zip Datei zu installieren gibt es auch eine Fehlermeldung! 

VG

Keiner eine Idee? das würde mir wirklich viel helfen! Danke :) 

Das Problem ist, dass der Plugin-Manager zunächst ein Verzeichnis namens Frontend, Backend oder Core vor dem Plugin-Verzeichnis in der .zip-Datei benötigt. Wenn du nur die .zip Datei aus Github herunterlädst, fehlt dieser Ordner. (Bei diesem Plugin muss der Ordner Frontend heißen)

Lösung Variante I (einfach): Entpacke die Datei von Github auf deinem PC. Lade den Inhalt des Ordners via FTP in folgendes Verzeichnis: engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagProfiling. Das Plugin sollte nun im Plugin-Manager erscheinen und sich dort installieren lassen.

Lösung Variante II: Erstelle einen Ordner namens „Frontend“. Schiebe dort den Ordner SwagProfiling hinein (ggf. das -master aus dem Namen entfernen). Erstelle aus dem Frontendorder eine .zip Datei. Lade diese via dem Plugin-Manager hoch. (Hier kann viel schiefgehen: z.B. unter macOS werden z.T. versteckte Dateien mit komprimiert, die der Plugin-Manager nicht akzeptiert. Auch kann es passieren, dass das ZIP-Programm noch einen Überordner mit verpackt. Wenn die Verzeichnisstruktur nicht 1:1 stimmt klappt das nicht -> Variante I)

Viele Grüße