Formularfeld Value vorbelegen mit Variable

Ich habe das auch versucht aber mit

 

Erreiche ich nur das Ergebnis bei Eintrag als Kommentar wird die Variable aber ausgegeben.
Wie bekomme ich den Wert in den value Eintrag?

Ich habe hier dasselbe Phänomen. 

Bis zu einer bestimmten Shopware Version ging das noch genauso. Ich hatte bisher im Anfrageformular immer noch die Artikelnummer im Formular:

{$smarty.get.sOrdernumber}

Der Valie wird aber auch nicht mehr angezeigt. Hm mal sehen ob ich noch was dazu rausfinde. 

Liebe Grüße 

Kevin

Und gibts dazu was neues

das ist echt schade das man keine Werte an die Formulare weiter geben kann. Oder habt ihr mitlerweile was raus gefunden?

Hallo,

also die von Kevin angesprochene Artikelnummer für das Anfrageformular kann man ja über dieses kostenlose Plugin in das Formular integrieren: http://store.shopware.com/digi174412080446/uebertragung-ausgewaehlter-artikelinformationen-wie-die-artikelnummer-in-die-e-mail-der-formulare.html .

Andere Variablen, wie die im ersten Beitrag, könnte man wahrscheinlich auch mit einem Plugin und etwas JavaScript in ein Formular hinein bekommen.

Beste Grüße

Sebastian

Artikelnummer-Übermittlung geht in shopware über das Hidden-Feld seit ein paar Versionen standardmäßig 

Hallo,

naja “seit ein paar Versionen” ist wohl übertrieben, seit Version 5.3.5, also seit 08.01.2018 und somit seit 3 Tagen .

Das genannte Plugin übertragt aber auch nicht nur die Artikelnummer, sondern auch die Artikel-URL, den Artikelnamen und den Hersteller - und ist ja auch kostenlos.

Beste Grüße

Sebastian

Haha… so genau habe ich das nicht im Kopf :wink:

Ich hatte die Anpassung schon seit letztem Jahr drin. Die Version kam erst im Januar dann.

Da kannst du recht haben :slight_smile: