Subshop Impressum u.s.w. in beiden gleich

Hallo

Mit hat jemand einen Subshop mit unterschiedlicher Domain zm Hauptshop eingerichtet.

Jetzt wollte ich das Impressum u.s.w. füllen und habe gemerkt das es immer gleich ist egal in welchen Shop

ich die Änderung vornehme.

An was kann das liegen?

  1. Du musst eigene Shopseitengruppen für den Subshop anlegen und diese auf die Gruppen vom Hauptshop mappen.
    Anleitung - Shopseiten-Gruppen

Wenn Sie z.B einen Subshop mit separaten Shopseiten betreiben möchten, können Sie unter  Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shopseiten-Gruppen  neue Gruppen für die Shopseiten definieren.

  1. Du musst diese Gruppen dem Subshop zuweisen
    Anleitung - Shopeinstellungen
  • Shopseiten auswählen:  Hier kannst Du die gewünschten Shopseiten definieren, die im Shop angezeigt werden sollen. Falls hier keine Auswahl getroffen wird, wird gLeft, gBottom und gBottom2 im Standard genutzt. Für weitere Informationen, schau Dir die Doku zu den Shopseiten-Gruppen an.
  1. Jetzt muss du eine neue Impressumseite anlegen und diese einer der neuen Gruppen zuweisen. Erst wenn der neuen Gruppe eine Seite zugewiesen ist, erscheint diese auch im Frontend. Sonst siehst du weiterhin die Seiten des Hauptshops.

Viele Grüße 

1 „Gefällt mir“

Hallo @simkli‍

ich verzweifel gerade daran, für meine Subshops unterschiedliche Shopseiten anlegen zu können.

ich habe eine neue Gruppe erstellt:

diese habe ich auch dem Shop entsprechend nur zugewiesen:

dann habe ich das Impressum entsprechend angelegt für den Subshop:

leider wird das Impressum nicht unten (Spalte 2) angezeigt. 

Was mache ich falsch? 
Im Template habe ich nichts geändert. 

@n8lauscher‍: Das sieht alles schon mal gut aus.  Thumb-Up

  • Hast du den Cache geleert? (komplett)
  • klappt es im Standard-Theme (Responsive) ?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“