Warum ist unser Shop nicht mehr mit iPhone aufrufbar?

Von heute auf morgen ist unser Shop nicht mehr mit dem iPhone aufrufbar. Bei allen anderen Smartphones gehts. Auch der Demoshop funktionierte einwandfrei - ohne etwas zu ändern - nun jetzt auch nicht mehr? Kann mir jemand bitte helfen?

Schick mal die URL zum Shop oder mehr Infos.

Hallo NextMike, hier die URL´s

https://www.vidosan.de

und

http://shop.vidosan.de/

Danke vorab!

Der Shop ist da, die Einkaufswelt scheint für Smartphones nicht aktiv zu sein.

Welche Shopware Version ist hier im Einsatz, was genau meinst du mit nicht erreichbar (Fehlermeldung etc.)? Daran könnte man sicher schon erste Schlussfolgerungen geben.

Irgendwas ist mir Eurem Server nicht in Ordnung. Wer ist der Hoster und was sagt er dazu?

Also, die Shopware-Version ist bei www.vidosan.de die 5.1.1 und bei shop.vidosan.de die 5.2.21

Die Fehlermeldung erscheint nur beim iPhone =  „Safari kann die Seite nicht öffnen, da eine Netzwerkanbindung unterbrochen wurde“

In der Einkaufswelt (sind bei beiden Shops) Smartphones aktiv! Wie gesagt, es geht bei anderen Smatphones - nur nicht beim iPhone. (Von heut eauf morgen, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben).

Der Hoster ist „leider“ Strato. Da hab ich auch schon Kontakt aufgenommen, können mir hier auch nicht helfen, da es kein Shop von denen ist. „Super“ Support !!!

Auf meinem Lumia IE und „Desktop-Chrome verkleinert auf Smartphone“ kommen keine Einkaufswelten

@demoshop schrieb:

Der Hoster ist „leider“ Strato. Da hab ich auch schon Kontakt aufgenommen, können mir hier auch nicht helfen, da es kein Shop von denen ist. „Super“ Support !!!

was passiert wenn Du im Shopware-Verzeichnis shopware.php umbenennst und eine index.html mit Deinem Inhalt reinlegst? Erscheint sie am iPhone?

1 „Gefällt mir“

Habe dein Vorschlag gerade durchgeführt. index.html erscheint auf dem iPhone!

Deine Seiten erscheinen jetzt gar nicht mehr, weder auf Smartphone noch auf Desktop.

… seltsam? Im Backend sehe ich, dass 10 user online sind. Bei mir laufen die Seiten auch (in verschiedenen Browsern).

Hey @demoshop‍,

ich habe gerade mal auf meinen iPhone geschaut. Scheint wieder zu laufen. Die Einkaufswelt (ist eine Resize Einkaufswelt) brauchte aber bei mir ca. 3 Sekunden beim ersten Laden. Soweit ich weiß hat Apple in Mobile Safari einen hardgecodeten Timeout von 60 Sekunden eingebaut, was zur beschriebenen Fehlermeldung führt.

Hier meine Specs:

  • iPhone 7 Plus
  • iOS 10.2.1 (14D27)
  • Wifi-Connection 

Meine Vermutung ist auch dass etwas mit deinen Server nicht passt. Wie gesagt, wenn die Seite bzw. ein AJAX Request länger als 60 Sekunden läuft wird hart abgebrochen und die Fehlermeldung ausgegeben.

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware 

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe nochmal ein paar Möglichkeiten versucht - ohne Erfolg. Auf iPhone 5,6 und 7 lässt sich weder der Shop “Vidosan” noch die Testumgebung “shop.vidosan.de” öffnen.

Bei der Testumgebung erscheint zumindest der Demoshop nur teilweise, außer der Bereich Erlebniswelt - denn der läd bis ins unendliche. Bei Vidosan bricht dieser sofort ab. Stelle ich das Handy auf WLAN, blizt der Vidosan-Shop nur ganz ganz kurz auf und die Meldung “Safari kann die Seite nicht öffnen, da eine Netzwerkanbindung unterbrochen wurde” erscheint - das gleiche auch auf Google Chrome. Merkwürdig ist zu dem, dass ich mich ins backend bei beiden Shops ohne Probleme einloggen kann.

Laut Strato liegt es nicht am Server! Nun ja, dass verstehe ich, denn unsere anderen Seiten laufen alle (auch der Oxid-Shop) auch auf Smartphones - wie iPhone - ohne Probleme.

Habe nur ich das Problem? (Shopware > iPhone)

@demoshop schrieb:

Habe nur ich das Problem? (Shopware > iPhone)

es ist kein allgemeines Problem. Wenn der Hoster Dir nicht helfen kann –> wechseln. 

1 „Gefällt mir“

Hallo, schau mal dein SSL-Zertifikat an und erneure es. Zusätzlich lösche den Cache deines iPhones.

1 „Gefällt mir“

… du bist mein Held !!! SSL-Zertifikat ausgeschaltet und schon läuft es wieder.

Der Shop funktioniert nach wie vor nicht.

Ich sehe kurz die Startseite und dann kommt der Netzwerkfehler.

Das ist identisch so auf dem Iphone7s mit Safari und Chrome.

Hoster wechseln wenn du auf dauer glücklich sein willst.

Ich kenne schon supportaussagen. Alles müll.

Richtiger Hoster dann läufts.

Gruss

Matthias