demoshopdemoshop MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 20. April

Von heute auf morgen ist unser Shop nicht mehr mit dem iPhone aufrufbar. Bei allen anderen Smartphones gehts. Auch der Demoshop funktionierte einwandfrei - ohne etwas zu ändern - nun jetzt auch nicht mehr? Kann mir jemand bitte helfen?

Antworten

  • NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 1439 Danke erhalten: 219 Mitglied seit: Dezember 2014

    Schick mal die URL zum Shop oder mehr Infos.

  • demoshopdemoshop MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 20. April

    Hallo NextMike, hier die URL´s

    https://www.vidosan.de

    und

    http://shop.vidosan.de/

    Danke vorab!

  • NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 1439 Danke erhalten: 219 Mitglied seit: Dezember 2014

    Der Shop ist da, die Einkaufswelt scheint für Smartphones nicht aktiv zu sein.

  • AndreHerkingAndreHerking MitarbeiterKommentare: 66 Danke erhalten: 11 Mitglied seit: März 2016

    Welche Shopware Version ist hier im Einsatz, was genau meinst du mit nicht erreichbar (Fehlermeldung etc.)? Daran könnte man sicher schon erste Schlussfolgerungen geben.

  • NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 1439 Danke erhalten: 219 Mitglied seit: Dezember 2014

    Irgendwas ist mir Eurem Server nicht in Ordnung. Wer ist der Hoster und was sagt er dazu?

  • demoshopdemoshop MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 20. April

    Also, die Shopware-Version ist bei www.vidosan.de die 5.1.1 und bei shop.vidosan.de die 5.2.21

    Die Fehlermeldung erscheint nur beim iPhone =  "Safari kann die Seite nicht öffnen, da eine Netzwerkanbindung unterbrochen wurde"

    In der Einkaufswelt (sind bei beiden Shops) Smartphones aktiv! Wie gesagt, es geht bei anderen Smatphones - nur nicht beim iPhone. (Von heut eauf morgen, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben).

    Der Hoster ist "leider" Strato. Da hab ich auch schon Kontakt aufgenommen, können mir hier auch nicht helfen, da es kein Shop von denen ist. "Super" Support !!!

  • sonicsonic MitgliedKommentare: 1023 Danke erhalten: 252 Mitglied seit: Januar 2014

    Auf meinem Lumia IE und "Desktop-Chrome verkleinert auf Smartphone" kommen keine Einkaufswelten

  • NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 1439 Danke erhalten: 219 Mitglied seit: Dezember 2014

    Der Hoster ist "leider" Strato. Da hab ich auch schon Kontakt aufgenommen, können mir hier auch nicht helfen, da es kein Shop von denen ist. "Super" Support !!!

    was passiert wenn Du im Shopware-Verzeichnis shopware.php umbenennst und eine index.html mit Deinem Inhalt reinlegst? Erscheint sie am iPhone?

    Danke von 1demoshop
  • demoshopdemoshop MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 20. April

    Habe dein Vorschlag gerade durchgeführt. index.html erscheint auf dem iPhone!

  • artepartep MitgliedKommentare: 3214 Danke erhalten: 485 Mitglied seit: Juli 2010

    Deine Seiten erscheinen jetzt gar nicht mehr, weder auf Smartphone noch auf Desktop.

  • demoshopdemoshop MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 20. April

    ... seltsam? Im Backend sehe ich, dass 10 user online sind. Bei mir laufen die Seiten auch (in verschiedenen Browsern).

  • Stephan PohlStephan Pohl AdministratorKommentare: 444 Danke erhalten: 146 bearbeitet 20. April Mitglied seit: April 2010

    Hey @demoshop‍,

    ich habe gerade mal auf meinen iPhone geschaut. Scheint wieder zu laufen. Die Einkaufswelt (ist eine Resize Einkaufswelt) brauchte aber bei mir ca. 3 Sekunden beim ersten Laden. Soweit ich weiß hat Apple in Mobile Safari einen hardgecodeten Timeout von 60 Sekunden eingebaut, was zur beschriebenen Fehlermeldung führt.

    Hier meine Specs:

    • iPhone 7 Plus
    • iOS 10.2.1 (14D27)
    • Wifi-Connection 

    Meine Vermutung ist auch dass etwas mit deinen Server nicht passt. Wie gesagt, wenn die Seite bzw. ein AJAX Request länger als 60 Sekunden läuft wird hart abgebrochen und die Fehlermeldung ausgegeben.

    Viele Grüße,
    Stephan Pohl Shopware 

    Danke von 1demoshop
  • demoshopdemoshop MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 20. April

    Hallo, habe nochmal ein paar Möglichkeiten versucht - ohne Erfolg. Auf iPhone 5,6 und 7 lässt sich weder der Shop "Vidosan" noch die Testumgebung "shop.vidosan.de" öffnen.

    Bei der Testumgebung erscheint zumindest der Demoshop nur teilweise, außer der Bereich Erlebniswelt - denn der läd bis ins unendliche. Bei Vidosan bricht dieser sofort ab. Stelle ich das Handy auf WLAN, blizt der Vidosan-Shop nur ganz ganz kurz auf und die Meldung "Safari kann die Seite nicht öffnen, da eine Netzwerkanbindung unterbrochen wurde" erscheint - das gleiche auch auf Google Chrome. Merkwürdig ist zu dem, dass ich mich ins backend bei beiden Shops ohne Probleme einloggen kann.

    Laut Strato liegt es nicht am Server! Nun ja, dass verstehe ich, denn unsere anderen Seiten laufen alle (auch der Oxid-Shop) auch auf Smartphones - wie iPhone - ohne Probleme.

    Habe nur ich das Problem? (Shopware > iPhone)

  • NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 1439 Danke erhalten: 219 Mitglied seit: Dezember 2014

    Habe nur ich das Problem? (Shopware > iPhone)

    es ist kein allgemeines Problem. Wenn der Hoster Dir nicht helfen kann --> wechseln. 

    Danke von 1demoshop
  • brettvormkoppbrettvormkopp MitgliedKommentare: 747 Danke erhalten: 145 Mitglied seit: März 2013

    Hallo, schau mal dein SSL-Zertifikat an und erneure es. Zusätzlich lösche den Cache deines iPhones.

    Danke von 1demoshop
  • demoshopdemoshop MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 20. April

    ... du bist mein Held !!! SSL-Zertifikat ausgeschaltet und schon läuft es wieder.

  • beatbeat MitgliedKommentare: 21 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: 8. März

    Der Shop funktioniert nach wie vor nicht.

    Ich sehe kurz die Startseite und dann kommt der Netzwerkfehler.

    Das ist identisch so auf dem Iphone7s mit Safari und Chrome.

  • malzfonsmalzfons MitgliedKommentare: 764 Danke erhalten: 120 Mitglied seit: Oktober 2015

    Hoster wechseln wenn du auf dauer glücklich sein willst.

    Ich kenne schon supportaussagen. Alles müll.

    Richtiger Hoster dann läufts.

    Gruss

    Matthias

     

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.