versuch der Installation mit dem One-File-Installer

Hallo,

nachdem ich über FTP die Datei hochgeladen habe und die Datei anspreche, kommt nur noch

Parse error: syntax error, unexpected T_CONST in /var/www/web538/html/shopware/index.php on line 28

womit kann das denn zusammenhängen? Da ich den Shop neben dem bestehenden einrichten möchte, habe ich in der /html einen Unterordner angelegt und den One-File-Installer über *Domain*/shopware/index.php angesprochen.

 

Gruß
Heinrich Boldt

Hi,

Systemvoraussetzungen? Ich tippe das PHP Version schon zu alt ist und daher das Script nicht gestartet werden kann.

Sebastian

Das Hosting ist bei Alfahosting seit 2010 und bis dato läuft da ein xt:modified, der soll jetzt aber ersetzt werden.

Das habe ich dazu gefunden in der Infomaske.

Administration :Confixx 3.3.1
PHP-Version(en):4.4, 5.2 bis 5.6, 7.0, 7.1
Perl-Version :5.20
MySQL-Version :5.7

wie erfahre ich, welche genau für diese Domainzuordnung angesprochen wird. irgendwie verwirren mich die vielen Versionsangaben

Gruß
Heinrich

Hi,

ich weiss nicht, wie du die Versionen dort einstellen kannst. Du brauchst in dem Verzeichnis für Shopware am besten PHP 7

Beim Hoster gibt es sicher FAQs bzw. Support-Möglichkeit

Sebastian

@heinrichboldt schrieb:

Das Hosting ist bei Alfahosting seit 2010 und bis dato läuft da ein xt:modified, der soll jetzt aber ersetzt werden.

Das habe ich dazu gefunden in der Infomaske.

Administration :Confixx 3.3.1
PHP-Version(en):4.4, 5.2 bis 5.6, 7.0, 7.1
Perl-Version :5.20
MySQL-Version :5.7

wie erfahre ich, welche genau für diese Domainzuordnung angesprochen wird. irgendwie verwirren mich die vielen Versionsangaben

Gruß
Heinrich

Hallo,

die Mindestanforderungen von Shopware findest du hier: System Requirements , also beispielsweise:

  • PHP 5.6.4 oder höher

  • MySQL 5.5 oder höher

  • memory_limit größer als 256 MB

Dies sollte bei deinem Hosting mindestens vorhanden sein - die PHP-Version kannst du beispielsweise meistens bei deiner Domain auswählen.

Hier gibt es ein paar FAQs deines Hosters, mit denen du die Informationen sicher recht schnell finden wirst (beispielsweise: „Welche PHP Version ist aktiv?“): https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=93#faqContent .

Beste Grüße

Sebastian

das ist das Ergebnis, somit werde ich wohl erstmal den Hoster bemühen müssen.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 

Hallo,

mit dieser PHP - Version kannst du nicht einmal Shopware Version 5.0.0 installieren und nutzen, da selbst diese Version PHP 5.4 voraussetzt. Der Einsatz dieser PHP - Version ist auch sehr riskant und wird selbst von deinem Hoster nicht empfohlen, siehe:

“Die veralteten PHP-Versionen 4.4, 5.2, 5.3, 5.4 bzw. 5.5 haben bereits das “End of Lifetime” erreicht, und werden seit längerer Zeit nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Eine Verwendung dieser Versionen ist daher nicht zu empfehlen. Sie stehen in den aktuellen Tarifen nicht zur Verfügung”.

Beste Grüße

Sebastian

Ggfs. solltest Du einen zertifizierten Shopware Hosting Partner wählen - dann gibt es auch keine Probleme: