Umstellung auf PHP 7

Hallo,

 

wir nutzen Shopware in der Version 5.2.21.

Gern möchte ich auf PHP 7 umstellen.

Wie kann ich sicherstellen, dass die installierten Plugins auch unter PHP 7 funktionieren ?

Viele Grüße

 

Hallo Mikra,

wir haben bereits mehrere Shops für php7 vorbereitet, anbei der Link zur Anleitung.

Beste Grüße aus Wuppertal

Shopware eigene Plugins sind kompatibel, bei Drittanbietern lässt es sich erst nach der Umstellung prüfen, ob die Kompatibilität zu hundert Prozent gegeben ist. Ich würde dir empfehlen nach der Umstellung eine Workflows im Shop zu evaluieren, oder falls möglich im Store/beim Hersteller die Kompatibilität anzufragen.

Bei welchem Hosting Anbieter seid ihr denn? Bei Hosteurope z.B. kann man für Unterordner eine andere PHP Version aktivieren.

So kannst du am besten eine Kopie der Seite in einem Unterordner anlegen und hier die PHP Version anpassen. Dann kannst du in Ruhe schauen was funktioniert, bzw Fehler beheben ohne im Live System zu arbeiten.

Leider kann man bei Hosteurope die Version nur auf Ordner mit einer zugeordneten Domain ändern. Mit Shopware geht dies also nicht, da dieses Testsystem in einem Unterverzeichnis der Shopdomain liegen muss. Man würde also das gesamte Verzeichnis der Domain umstellen und somit auf den Liveshop :frowning: