PayPal Express unter Mindestbestellwert nicht aktivieren

Guten Tag zusammen,

es gibt bei PayPal die sinnvolle Funktion des Buttons “Direkt zu PayPal” im Warenkorb und der Modalbox, so dass der Kunde seine Adressdaten usw. nicht extra eingeben muss.

Leider wird dieser Button auch angezeigt, wenn der Warenkorbwert unterhalb des eingestellten Mindestbestellwertes liegt. So kann der Kunde diesen leicht umgehen.

Wie lässt es sich einstellen, dass der “Direkt zu PayPal”-Button nur aktiv ist, wenn die Warenmenge im Warenkorb >= des Mindestbestellwertes ist?

 

Danke & viele Grüße,

Jakob

Dies ist im Standard so nicht möglich, da durch eine Expressbestellung die Prüfung nicht erfolgt. 

Die Antwort kann ich so nicht wirklich akzeptieren.

Bisher ist es bei uns zum Glück noch nicht passiert, aber ein Kunde hat mich gerade schelmisch darauf aufmerksam gemacht, dass er den Mindestbestellwert ja ganz einfach umgehen kann. Wir haben auch andere Plugins im Einsatz, die den Bestellabschluss eigentlich noch verhindern würden und durch PayPal-Express umgangen werden. Aber gut, das sind Drittanbieter. Seis drum. Das PayPal-Plugin aber ist doch von Shopware selbst. Und der Mindestbestellwert nun wirklich keine Besonderheit. Da fehlt mir einfach das Verständnis, dass eine solche Abfrage nicht stattfindet.

Gibt es dafür eine Lösung? Oder kann man PayPal Express in Verbindung mit einem Mindestbestellwert dann nicht nutzen?