Fehler im System... Brauche Hilfe

Hallo,

ich glaub das Update auf die 5.2.21 hat bei uns irgendwas „kaputt“ gemacht. Das erste Problem war, dass der JTL-Connector keine Bestellungen aus dem Onlineshop abgeholt hat. Beim Versuch diesen neu zu installieren, kam dann folgende Fehlermeldung

Error

Unable to install, got exception: The target-entity Shopware\Models\Attribute\ConfiguratorOption cannot be found in ‚Shopware\Models\Article\Configurator\Option#attribute‘

Beim Artikelexport (der nicht mehr funktioniert) kommt folgende Meldung:

The target-entity Shopware\Models\Attribute\ConfiguratorOption cannot be found in ‚Shopware\Models\Article\Configurator\Option#attribute‘

Weis jemand Rat? 

 

Mach mal die Foreign Key Reparatur aus dem Wiki.

Hallo Moritz,

das ganze brachte keinen Erfolg. Ich bin gerade über einen anderen Beitrag gestolpert, der den entscheidenden Erfolg brachte - der Consolen-Befehl: sw:generate:attributes 

Allerdings werden nach wie vor die Bestellungen vom JTL-Connector nicht abgeholt. Aber da müsste ich mich vermutlich an JTL wenden.

 

 

Hi,

der JTLConnector hat mit aktuellen PHP Versionen (z.B. 5.6.30) aufgrund von Änderung in PHAR Probleme. Es gibt folgenden Hotfix von JTL:

JTLConnector in Shopware ohne PHAR installieren:

#############################
Anleitung
#############################

Im ersten Schritt muss überprüft werden ob “composer” sowie “git” installiert ist. Wenn nicht bitte nach installieren.

Im Shopware Root-Verzeichnis sind dann folgende Befehle auszuführen:

  • cd engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/
    *******************************************
    Stellen Sie bitte mit “ls” sicher das es das Verzeichnis jtlconnector noch nicht gibt. (ansonsten “rm -R jtlconnector/”)
    *******************************************
  • git clone https://daniel@gitlab.jtl-software.de/jtl-software-gmbh/shopware-5-connector.git jtlconnector
  • cd jtlconnector/
  • git checkout -b 2.0.17
  • composer install
  • cd …
    *******************************************
    Der folgende Befehl sollte so abgeändert werden, dass der entsprechende Webserverdienst wieder Zugriff auf das Verzeichnis erhält.
  • chown -R www-data:www-data jtlconnector/

 

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@AIXPRO‍

Danke für die Anleitung. Musste composer auf den Server nachinstallieren und hab den JTL Connector gem. der Anleitung installiert. Aber leider holt JTL-Wawi nach wie vor keine Bestellungen ab. 

Gibt es irgendwie noch eine andere Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen?

In den Serverlogfiles finden sich folgende Einträge: 

[Mon Apr 17 21:55:15.096820 2017] [fcgid:warn] [pid 9140] (104)Connection reset by peer: [client XX.XX.XXX.XXX:65096] mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request_ipc function

Wobei diese Einträge auch zu den Zeiten drin sind, als das Abholen der Aufträge durch den Connector noch funktioniert hat.

 

In den Access-Logfiles finden sich folgende Einträge:

 

XX.XX.XXX.XXX - - [17/Apr/2017:22:03:12 +0200] „POST /jtlconnector/?jtlauth=e6kgv42lg26qic8cd6pskh9sb6 HTTP/1.1“ 200 1012 „-“ „-“
XX.XX.XXX.XXX - - [17/Apr/2017:22:03:14 +0200] „POST /jtlconnector/ HTTP/1.1“ 200 980 „-“ „-“
XX.XX.XXX.XXX - - [17/Apr/2017:22:03:15 +0200] „POST /jtlconnector/?jtlauth=avbc15l8gjera4p5qra19fp935 HTTP/1.1“ 200 1012 „-“ „-“
XX.XX.XXX.XXX - - [17/Apr/2017:22:03:18 +0200] „POST /jtlconnector/ HTTP/1.1“ 200 1237 „-“ „-“
XX.XX.XXX.XXX - - [17/Apr/2017:22:03:18 +0200] „POST /jtlconnector/?jtlauth=iu92r9767l46bd534ia0j33k55 HTTP/1.1“ 200 1012 „-“ „-“
XX.XX.XXX.XXX - - [17/Apr/2017:22:03:22 +0200] „POST /jtlconnector/ HTTP/1.1“ 200 1237 „-“ „-“
XX.XX.XXX.XXX - - [17/Apr/2017:22:03:23 +0200] „POST /jtlconnector/?jtlauth=bjlmnen40hijva5milv6bvjsi5 HTTP/1.1“ 200 1012 „-“ „-“

Ich würde mich mit JTL in Verbindung setzten, da das Problem ja augenscheinlich auf deren Seite bzgl. der php Version ist. 

Welche PHP Version nutzt du auf deinen Server?

Installierte PHP-Version: 5.6.30-0+deb8u1

 

Das komische ist nur, es hat ja mit dem 2.0.17er Connector von JTL auch bis Mittwoch funktioniert. :confused:

Ich hab den Fehler gefunden… Und ich weis nicht, warum der auf plötzlich aufgetaucht ist.

Wir hatten die Du-Lokalisierung (das Plugin) installiert - und JTL konnte die Sprache nicht mehr mappen, weil es anstatt de_DE im Shop de_LI war. Auf Deutsch (Deutsch) umgestellt und es läuft wieder… :) 

Aber danke allen für die schnelle Rückmeldungen :slight_smile: