Template Problem

Hallo Zusammen,

ich bon von Strato zu Domainfactory gewechselt und haben den Shop gestern Abend neu aufgesetzt. Lief alles mit etwas Aufwand ganz gut, Frontend und Backend waren da und erreichbar.

Nun wollte ich eben mit der Konfig beginnen, und muss feststellen, dass das ganze Frontend “zerschossen” ist. Seht selbst: http://www.garten-fuxx.de/shop

Kann mir jemand einen Tip geben was das sein kann, und vor allem wie ich dies wieder in den “Normalzustand” bekommen.

Danke vorab
Stefan

Hallo,

bei DF ist es besoners wichtig die RewriteBase in der .htaccess korrekt zu setzen! In dem Fall dann auf “/shop”.

Hi,

das System will scheinbar auf den Ordner /shop/ zugreifen.
Ist das im Backend in den Shop-Einstellungen in den Grundeinstellungen so auch korrekt hinterlegt? Ist Shopware auch wirklich in dem Ordner installiert?
Die Styles und JS-Dateien können aktuell in dem Ordner /shop/ nicht gefunden werden

Sebastian

Hallo,
wenn ich die .htaccess ändere auf:



RewriteEngine on

RewriteBase /shop



dann bekomme ich einen 500 Internal Server Error :frowning:

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

das System will scheinbar auf den Ordner /shop/ zugreifen.
Ist das im Backend in den Shop-Einstellungen in den Grundeinstellungen so auch korrekt hinterlegt? Ist Shopware auch wirklich in dem Ordner installiert?
Die Styles und JS-Dateien können aktuell in dem Ordner /shop/ nicht gefunden werden

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für die Info. Die Dateien wurde alle in das /shop Verzeichnis hochgeladen, dort auch installiert.

Ich konnte den Shop gestern Abend auch noch aufrufen - Heute sieht dies dann nun so aus. Es wurde seit gestern nichts geändert.
In den Einstellungen steht es so:

 

Hallo,

versich mal ob RewriteBase /shop/ einen Unterschied macht. Ansonsten

und das dF-Forum hilft auch gerne.

So ruft man den Installer auf. Ersetze DomainName.de mit deiner Domain. Ich habe den Namen extra nicht hingeschrieben, damit nicht jeder sofort an deinem Installer rumprobiert.

DomainName.de/recovery/install/index.php

Zur Zeit funktioniert index.php nicht als DirectoryIndex. 

Man kann auch sehr schön mit einer der Textdateien im “Document Root” von Shopware testen, ob das Shopwareverzeichnis direkt über den Domainnamen erreichbar ist, falls man ein Problem mit dem php-Programm Showpare vermutet.

DomainName.de/eula.txt sollte einen Text im Browser ausgeben. Sonst fehlen Dateien oder die Domain wird auf ein anderes Verzeichnis als das Shopwareverzeichnis gerootet. Und auch das funktioniert bei dir. 

Der Shop ist doch nicht installiert, sondern nur aufgespielt, oder?

 

 

1 „Gefällt mir“

Danke an Alle für die Tips. Ich habe nun von neuem angefangen und jetzt scheint es zu gehen.