Speicherort der pdf-Belege, Rechnungsvorlage index.tpl?

Hallo,

laut Doku ist der Speicherort der folgende:

  • themes/frontend/MeinTheme/documents/index.tpl

unter shopeinstellungen Grundeinstellungen ist Template und Dokumententemplate auf mein shop-theme eingestellt.
Die 4 pdf-tpl-Dateien habe ich mir aus dem Bare-Theme in mein Theme an diesen Speicherort kopiert, wie in der Doku beschrieben, dann über pdf-Belegerstellung umfangreich angepasst, gespeichert, Vorschau, Ausdruck getestet, alles gut.
Aber die Datei im oben genannten Verzeichnis ändert sich dabei nicht , es bleibt das Datum und Uhrzeit des Kopierens der Ursprungs-Datei stehen, das heißt, meine Änderungen sind nicht da drin.

Mache ich hier einen Denkfehler? Wo sind meine Anpassungen gespeichert?

– ach ja, und wo sind die erstellten Rechnungen gespeichert ???

Danke!

 

Wenn du selbst an den tpl-Dateien für die Rechnung und Lieferschein in deinem Theme nichts geängert hast, also Blöcke erweitert oder verschoben brauchst du das ganze nicht in dein Theme kopieren, die Änderungen die du im Backend unter Shopeinstellungen > PDF-Belegerstellung machst werden nur in der Datenbank gespeichert und haben mit den Daten auf den Server erst mal nichts zu tun bzw. schreiben die Daten auf den Server nicht um.

 

Die erstellten Rechnungen, Lieferscheine usw findest du im Ordner „/files/documents“ ,kannst da aber nicht erkennen welche Datei was zugeordnet ist.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Thumb-Up   top, Danke!

 

@kadesa schrieb:

Hallo,

laut Doku ist der Speicherort der folgende:

  • themes/frontend/MeinTheme/documents/index.tpl

unter shopeinstellungen Grundeinstellungen ist Template und Dokumententemplate auf mein shop-theme eingestellt.
Die 4 pdf-tpl-Dateien habe ich mir aus dem Bare-Theme in mein Theme an diesen Speicherort kopiert, wie in der Doku beschrieben, dann über pdf-Belegerstellung umfangreich angepasst, gespeichert, Vorschau, Ausdruck getestet, alles gut.
Aber die Datei im oben genannten Verzeichnis ändert sich dabei nicht , es bleibt das Datum und Uhrzeit des Kopierens der Ursprungs-Datei stehen, das heißt, meine Änderungen sind nicht da drin.

Mache ich hier einen Denkfehler? Wo sind meine Anpassungen gespeichert?

– ach ja, und wo sind die erstellten Rechnungen gespeichert ???

Danke!

 

Hallo zusammen,

@ kadesa wo genau steht das ganze in der Shopwaredoku ?

Wäre cool wenn du oder jemand anderes das mal verlinken würdest  :) 

 

Hallo,

eigentlich nicht schwer zu finden, wenn man danach sucht: https://developers.shopware.com/designers-guide/edit-newsletter-and-document-templates/#edit-document-templates .

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Das mag wohl stimmen. Aber dafür ist so ein Forum ja da, nicht wahr ? Eventuell ließt es ja in Zukunft ein anderer Hilfebedürtiger und lernt so dazu ;) 

Danke dir Sebastian !

Hier findest du auch noch etwas dazu: Shopware 5 - Einstellungen - Belege / Dokumente

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich zu dem Ordner themes/frontend/MeinTheme/… komme? Danke euch!

Eventuell ließt es ja in Zukunft ein anderer Hilfebedürtiger und lernt so dazu :wink:

Anyone ??