Google Shopping Feed automatisch speichern

Hallo,
für Google Shopping erstelle ich über ‘Produktexporte’ einen Google Shopping-Feed, erhalte dann über ‘export starten’ eine Datei, die ich im Google Merchant Center hochladen kann - so weit so gut.
Nun würde das gerne automatisieren, um die Google-Shopping-Daten nicht immer manuell erneuern zu müssen. Ich weiß, dass sich das Merchant Center den Feed auch von selbst zB von einem FTP-Server zieht, wenn man ihn angibt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich einen automatischen Download des Produktfeeds in den Server starte. Gibt es dafür ein Möglichkeit in Shopware? Oder muss dieser Teil grundsätzlich manuell gemacht werden?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Sabine

Du brauchst eig. nur die URL zum Feed angeben. Die siehst du ja oben im Fenster, wo du den Feed angezeigt bekommst.

Ich weiß, dass sich das Merchant Center den Feed auch von selbst zB von einem FTP-Server zieht, wenn man ihn angibt. 

Im Merchant-Center kann man sich einen ftp-Zugang für GoogleServer generieren um den Feed jederzeit per ftp zu aktualisieren.

Das kann automatisiert werden und mehrmals am Tag so ablaufen direkt aus einem Script heraus.

 

 

 

 

Hallo,
danke für eure Antworten!

Ich lade die export.txt über den SFTP-Server an das Google Merchant Center regelmäßig und automatisch über den Zeitplan des Merchant Centers hoch. Allerdings weiß ich nicht, wie sich diese export.txt-Datei, die ich über ‚Shopware - Export starten‘ erhalte, automatisch erneuert?

Außerdem verstehe ich nicht, welchen Vorteil es bringt den Feed über den Google-SFTP-Server hochzuladen. Beim Zeitplan kann der Pfad mit sftpl…:partnerupload.google.com/… ja sowieso nicht angegen werden, sondern nur ein Pfad zu einem eigenen Server. Oder ist es doch möglich einen automatischen Upload über den Google-Server zu machen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Sabine

Guten Morgen,

ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so recht.
Du kannst für den Export doch per Interval oder Cron aktualisieren!?