Fehler im Log - Finden wo es her kommt

Hallo, wie finde ich herraus was folgenden Fehler verursacht

 

exception ‘Enlight_Controller_Exception’ with message ‘Action “Widgets_Index_indexAction” not found failure’ in /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:402 Stack trace:
#0 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Enlight_Controller_Action->__call(‘indexAction’, Array)
#1 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Proxies_ShopwareControllersWidgetsIndexProxy->indexAction()
#2 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’)
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#4 /engine/Shopware/Kernel.php(180): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#5 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#6 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#7 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#8 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#9 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#12 /www/htdocs/w011505b/shop/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#13 {main}

Auch mal auf dem Server in den error-logs schauen

außerdem must Du dazuschreiben bei welcher Aktion der Fehler kommt, sonst wirst Du keine Antwort bekommen

Mh ich persönlich habe alles imShop durch und nirgends kam ein Fehler. Deswegen fragte ich ja ob man das irgendwie herrausbekommt :confused:

Hallo zusammen,

ich bekomme den gleichen Fehler und zwar halbstündlich. Manuell wird keine Aktion durchgeführt. In meinem Fall sind die URLs, welche er nicht findet, ungültig, und wahrscheinlich im Http-cache noch persistiert. Mit den Shopfunktionen (Cache löschen tec) bekomme ich diesen Fehler nicht weg. Ich habe von Version 5.1.6 mit einem Hauptshop und einem Sprachshop auf 5.2.21 mit jetzt zwei Shop (zwei URLs) gewschselt. Aus diesem Grund habe ich keine virtuellen URLs mehr.

 

 exception 'Enlight\_Controller\_Exception' with message 'Action "Widgets\_Index\_indexAction" not found failure' in /home/www/Shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:402 Stack trace: #0 /home/www/Shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Enlight\_Controller\_Action-\>\_\_call('indexAction', Array) #1 /home/www/Shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Proxies\_ShopwareControllersWidgetsIndexProxy-\>indexAction() #2 /home/www/Shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #3 /home/www/Shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #4 /home/www/Shopware/engine/Shopware/Kernel.php(180): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #5 /home/www/Shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 /home/www/Shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 /home/www/Shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 /home/www/Shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /home/www/Shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /home/www/Shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /home/www/Shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /home/www/Shopware/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main}

 { "uri": "/en/widgets/listing/productNavigation?ordernumber=CA-415-G-024&categoryId=22", "method": "GET", "query": { "ordernumber": "CA-415-G-024", "categoryId": "22", "module": "widgets", "controller": "en", "action": "listing", "productNavigation": "" }, "post": [] }

session:

 No session data available Auch das Löschen des Chaches in /var/cache bring keine Erlösung. 

Hat jmd eine Idee?

VG
Andreas

Alle halbe Stunde eine Fehlermeldung könnte auf eine Bot-Anfrage hindeuten. Die Fehlermeldung scheint mit dem fehlenden CSRF-Token für die Anfrage zusammen zu hängen. Die wird abgewiesen, wenn der Anfrager kein „richtiger“ User ist. Gibt es hier im Forum viele Fragen zu diesem Thema.

Ob es ein Bot ist: Server-Log-Datei ansehen, ob zu den Zeitpunkten eine POST-Anfrage durchgeführt wurde, dann diese Aufrufe vergleichen (IP, Useragent usw.). Dann kannste versuchen den Bot zu sperren. Ist aber nicht so einfach, hängt vom Bot ab… Kommt er immer von der gleichen IP oder IP-Gruppe, kann man diese IP über die htaccess sperren. Sonst bietet das Netz noch weitere Lösungen an, dann geht es aber ins Eingemachte.

Ansonsten musst Du im Moment mit den nervigen Fehlermeldungen leben oder diese ausschalten. (Schau unter CSRF-Token hier im Forum)

Danke für die Rückmeldung…dann setze ich mich mal ran und vergleiche die Logs.