Wie getrennte Navi und CMS wie auf dieser Seite zu sehen realisieren ?

Auf dieser ist eine linke und rechte Navi zu sehen die voneinander unabhängig zu sein scheinen. Bin mir nicht sicher ob man dies über einen neuen Kategorie Seitenbaum im Backend realisieren kann und dann eine entsprechende Navi im Template erstellen kann die nur diese Kategorie abbildet ?

Darüber hinaus fällt mir auf, dass hier teilweise sehr komplexe CMS  Inhalte erstellt werden. Denkt ihr, dass dies mit Shopware Boardmitteln also Shopseiten möglich ist oder hier ggf. ein CMS Plugin genutzt wird ?

Danke.

 

Das ist hier im forum sehr schwer zu beantworten; So wie es jetzt gelöst ist finde ich es sehr unglücklich…

am besten wäre es Du wendest dich an eine Agentur und läßt Dich erstmal unverbindlich dazu beraten.

Hallo @shocki‍

horizontale Navi ist ein erweitertes Menü. Das optische Layout kann man über eine Template-Anpassung und CSS realisieren. 

Die „komplexen“ CMS-Funktionen sind über die Einkaufwelten realisiert (kein Plugin).

Habe jetzt einen Weg gefunden dies über das Template zu realisieren. Das mit den Einkaufswelten sehe ich auch so. Werde ich dann so umsetzen.