Per Cronjob den Lagerbestand auf einen bestimmten Wert setzen?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, per cronjob den Lagerbestand eines Artikel auf einen bestimmten Wert zu setzen.

Z.B. Ein Bäcker backt während der Nacht immer 500 Brezeln, die dann ab 08:00 Uhr zum Kauf zur Verfügung stehen sollen.

Danke und Grüße

Matthias

hi, ja das geht zumindest mit einem Plugin. Das dürfte nicht aufwendig sein. Ich schau mal ob ich dir helfenden Code schicken kann. Gruss.

Hi, ein Plugin würde auch helfen. Es müßte halt irgendwie zuverlässig funktioneren und es soll nicht nur für einen Artikel, sondern für mehrere Artikel mit unterschiedlichen Mengen gehen.

Der Bäcker backt ja nicht nur Brezeln, sondern auch Lebkuchen und die mit unterschiedlichen Glasuren, die dann morgens in verschiedenen Mengen im Shop verfügbar sein sollen Wink

Aber dennoch schon mal vielen Dank!!!

 

Grüße

Sinngemäß müsste das schematisch so laufen: 

subscribeEvent (
            'Shopware_CronJob_BrotCron',
            'onRunBrotCronJob'
        );

        $this->createCronJob (
            'Brot Update',
            'Shopware_CronJob_BrotCron',
            3600,
            true
        );
    }

    public function createConfiguration(){
        //FORMULAR
    }

    public function onRunBrotCronJob (Shopware_Components_Cron_CronJob $job) {
        //SQL Artikel hochsetzen. 
        //Ggf aus den createConfiguration ein Array auflösen mit den verschiedenen Artikelnummer und inStocks
    }
}

Ich habe das aus einem anderen Plugin von mir herausgenommen. Die ganzen Kommentare müssten dann dementsprechend gefüllt werden.

1 „Gefällt mir“

Warum machst du das nicht einfach per PHP vom Server aus?

So ungefähr:

mysql_query(„UPDATE s_articles_details SET instock = ’ LAGERBESTAND’ WHERE articleID = ’ ARTIKELNUMMER’“);

1 „Gefällt mir“

Hallo,

prima - besten Dank für die Infos. An ein Update der DB per SQL habe ich gar nicht gedacht. Wird probiert!!

Grüße

Matthias