Shopgeschwindigkeit zu gering?

Hallo Liebe Shopwarecommunity,

Mein Shop ist einfach zu langsam, alles dauert eine halbe Ewigkeit, 

bei meinem Pagespeed-tool kriege ich auch nur gelbes Licht angezeigt, kriegt jemand von euch überhaupt Grünes Licht? und wo Hostet ihr?

Hi, die Frage ist eher, was in deinem Hosting Paket enthalten ist. Prozessor, RAM,  garantierte Verbindungsgeschwindigkeit etc…

In den meisten Fällen liegt es an einen billigen schlechten Server. SW ist ein ressourcenfressendes Monster, wenn dein Shop schnell und flüssig laufen soll, musst du schon etwas Geld in die Hand nehmen. 

Kann von billigen Hosting nur abraten, investier in einen managed Server, und dein Shop läuft in Zukunft ohne Probleme. :wink:

Ahoi,

was ist für dich langsam? Wieviele Besucher / Last sind auf deinem Shop? Eventuell ist ja noch der Bearbeitungsmodus  (Einstellungen > Caches > Start) aktiviert - hierauf Produktivmodus stellen und prüfe im Theme Manager (Einstellungen > Theme Manager ) unter Einstellungen ob der Punkt “Compiler Caching” einen Haken hat, diesen musst du entfernen.

Passen die Einstellungen, gehts an den Server, hier gibt es einige gute Shopware Partner die sich mit dem Thema (Shopware) Hosting gut auskennen und dich sicher gut beraten können.

Viele Grüße
Tobi von den Net Inventors