Fehler im Warenkorb/Checkout nach Update 5.2.21

Hallo,

nach dem Update 5.2.21 ist im Warenkorb/Checkout paypal Button “Direkt zur Paypal” nicht mehr vorhanden und auch die Auswahl der Versandarten ist nicht mehr da. Hat jemand solche Probleme? Wie kann man das Problem lössen? 

Gruß

Bist du eingeloggt?
Wenn du eingeloggt bist, wird im Warenkorb keine Versandkosten-Vorschau (Landauswahl usw.) angezeigt und auch kein direkt zu Paypal. Das ist das Standardverhalten seit Shopware 3.

@Moritz Naczenski schrieb:

Bist du eingeloggt?
Wenn du eingeloggt bist, wird im Warenkorb keine Versandkosten-Vorschau (Landauswahl usw.) angezeigt und auch kein direkt zu Paypal. Das ist das Standardverhalten seit Shopware 3.

Hallo, das kann nicht sein. Arbeite mit shopware schon seit über 5 Jahren und so ein Verhalten ist mir nichrt bekannt. Aber es hat sich inzischen erledigt. Der Browser Cache gelehrt und jetzt gehts wieder - obwohl ich eingeloggt bin.

@Testman schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Bist du eingeloggt?
Wenn du eingeloggt bist, wird im Warenkorb keine Versandkosten-Vorschau (Landauswahl usw.) angezeigt und auch kein direkt zu Paypal. Das ist das Standardverhalten seit Shopware 3.

Hallo, das kann nicht sein. Arbeite mit shopware schon seit über 5 Jahren und so ein Verhalten ist mir nichrt bekannt. Aber es hat sich inzischen erledigt. Der Browser Cache gelehrt und jetzt gehts wieder - obwohl ich eingeloggt bin.

Das kann schon sein, dann hast du das individuell angepasst.

Kenne mich auch etwas mit Shopware aus Wink

Wenn du eingeloggt bist, wird der Express-Checkout ausgeblendet und auch die Vorschau für Versandkosten, Lieferland un Zahlungsart auf /checkout/cart. Das ist das Shopware-Standardverhalten. Wenn das bei dir anders ist, hast du es angepasst. 

Ich könnte soetwas garnicht anpassen, denn ich wüsste nicht wie, meine Kenntnisse reichen da nicht aus. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr, mir ist es wichtig das es wieder funktioniert.

Hallo,

ich habe auch nach dem Update 5.2.21 einen Fehler im Warenkorb/Checkout. Folgendes Problem wurde mir von meinen Kunden genannt: Sie köneen keinen Artikel in den Warenkorb legen. Ich habe es selber auch getestet mit Chrome und Firefox, der Warenkorb lädt und lädt und es passiert nix.

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus

Werden im Log irgendwelche Fehler ausgegeben wenn dieses Problem auftritt?

Hallo,

ja folgende, aber ich weiss nicht ob das jetzt was damit zu tun hat. Diese Fehlermeldung hat folgenden Stempel:

27.03.2017 10:57:44

Kanal: core

Level: ERROR

 

 exception ‘SmartyCompilerException’ with message ‘Syntax Error in template “6c5fe2467b3148ec460d2bcc5ed4e6bfad8a1ce7”  on line 1 "<div id=“template-7”><meta name=“viewport” content=“width=device-width, initial-scale=1”><style> @import /vendor/bootstrap.v3.3.5.min.css’); @import /vendor/font-awesome-4.6.3/css/font-awesome.min.css’);</style><style> @import url(https://fonts.googleapis.com/css?family=Lobster&subset=latin,latin-ext); @import url(https://fonts.googleapis.com/css?family=Josefin+Sans:400,300,700&subset=latin,latin-ext);</style><style id=“template__variant”> /** * Retrieves a color value from the $material-colors Sass map * Inspired by GitHub - nilskaspersson/Google-Material-UI-Color-Palette * * @function * @param {string} color-name - quoted, lower-case, dasherized color * name (e.g. ‘pink’, ‘amber’) * @param {string}

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Versuche als erstes mal den Template-Cache zu leeren, vielleicht hilft das schon. Ansonsten könnte das Problem der Text {string} in einem Template sein. Hast Du schon mal probiert Deine Plugins zu deaktivieren?

Template-Cache leeren habe ich schon gemacht mehrmals, ändert aber nichts. Plugins deaktivieren muss ich probieren.melde mich dann.

Die Aktion Plugin deaktivieren hat auch nichts gebracht.

ich glaube ich habe den Fehler. In meiner Browserleiste wurde mir angezeigt, das die Seite versucht hat "unsichere Skripte zu laden. Das habe ich zugelassen und der Warenkorb hat sich aufgetan. Das verstehe ich aber nicht, da ich das mit SSL schon länger habe. 

Hallo ich habe jetzt den Fehler gefunden, Vielen Dank