Barcodescanner wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich teste gerade Pickware POS auf dem IPad4. Ich habe einen iOS fähigen Bluetooth Scanner mit dem IPad verbunden. Klicke ich z.B. in ein Suchfeld und scanne einen Code, wird dieser korrekt übertragen. Pickware POS sagt mir dennoch, dass kein Scanner installiert wurde. Muss ich etwas beachten, oder funktionieren nur die Scanner, die ich bei Pickware selbst kaufen kann? Ich möchte ungern mein aktuelles Equipment austauschen müssen.

Hallo Chris_tian,

Pickware POS ist leider nur mit dem in unserem Hardware Shop angebotenen Modell kompatibel. Hintergrund ist, dass die SDK des Bluetooth Scanners in die App eingebaut werden muss um z.B. zu ermöglichen, dass Artikel gescannt werden können ohne vorher auf das Suchfeld klicken zu müssen. Das funktioniert beispielsweise mit anderen Bluetooth Scannern nicht. Der Scanner muss aber natürlich nicht zwingend bei uns erworben werden. 

Alternativ könntest Du natürlich auch deinen Scanner verwenden, allerdings würde dann weiterhin die Meldung kommen, dass kein Scanner verbunden ist und der Scanner wäre technisch nicht in die App integriert (er dient dann nur als Tastatur Ersatz, man muss z.B. erst auf Suchen klicken um einen Artikel scannen zu können).

Bei Rückfragen kannst Du uns auch jederzeit per E-Mail und Telefon erreichen.

Viele Grüße
das Pickware Team

Danke für die Info!

Verhält es sich so auch mit den Bondruckern und den Scannerhüllen?

@Chris_tian schrieb:

Danke für die Info!

Verhält es sich so auch mit den Bondruckern und den Scannerhüllen?

Das selbe gilt auch für die restliche Hardware, korrekt Smile 

Okay, nur noch einmal zum Verständnis. Ich kaufe z.B. dieselbe mPop Kassenlade mit Drucker woanders oder besitze diese bereits, dann wird das in Verbindung mit Pickware nicht funktionieren, weil sie nicht aus dem Pickware-Shop kommt? Ich will nicht Knauserig sein, aber dasselbe Teil bekommt man 40% günstiger. Barcodescanner usw. haben wir schon.

Beim Scanner verstehe ich das ja noch, aber bei einem Bondrucker? Wir müssten dann ja an allen verkaufsplätzen sämtliche Hardware austauschen.

 

Hallo Chris_tian,

da liegt ein Missverständnis vor. Es geht nicht darum, dass die Hardware bei uns erworben werden muss, sondern nur darum, dass es sich bei der Hardware um die kompatiblen Modelle handeln muss, die wir auch in unsererm Shop anbieten. Für abweichende Modelle können wir, wie z.B. in Deinem Fall mit dem Barcodescanner, keine volle Funktionalität garantieren, da unsere Software nicht im Hinblick auf deren Einsatz optimiert wurde.

Ob die Hardware anderweitig bezogen wird oder bereits vorhanden ist, spielt für die Kompatibilität zu Pickware dagegen keine Rolle.