Demoshop Logo wird nicht durch Shop Logo ersetzt

Wie ich es liebe…nachdem ich brav alle möglichen Einstellungen durchgeführt habe stelle ich fest, dass das Demo Logo bei der Shopanmeldung in der Mail gesendet wird.

Wie schon hier erwähnt wird das Logo aus dem Tablet Logo geholt. Ja, und mein Tablet Logo habe ich auch aktualisiert.

Da kommt dann die Frage auf, wie kann es angehen, dass immer noch das Demo Logo erscheint?

Danke,

Heiko

Hallo Heiko,

der Standard E-Mail Header wird im Auslieferungszustand mit dem Tablet Logo ausgeliefert - Das kannst bzw solltest du und den Grundeinstellungen anpassen 

Sebastian

Hallo,

wie ich schon gesagt habe, ist MEIN Tablet Logo schon zum Shop Logo geändert worden. Und trotzdem erscheint das Demo Logo in den Mails.

Ich habe auch noch den Template Cache geleert wie ich in einem andern Post gesehen habe.

Ausserem wüsste ich nicht, wie der Name eines anderen Logos denn wäre. Das Problem sollte ja auch gar nicht bestehen ,da ich ja alle Logos ausgetascht habe. Aber bei Shopware reicht das halt nicht…

Speicher Dein Logo zusätzlich mal in Deinem Template unter:

/_public/src/img/logos

1 „Gefällt mir“

Du brauchst doch lediglich einen direkten link zum logo in die emaileinstellung des html headers schreiben.

Deine logos die du im thememanager eingefügt hast sind ja für das frontend gedacht. 

Für emails musst du dann den header selber definieren. Das gilt dann genauso für die pdf vorlagen. 

 

1 „Gefällt mir“

So sieht bei uns der Pfad zum Logo aus, “Pep” ist unser Template:

So wird es z.b. in der HTML-Vorlage der sORDER aufgrufen:
{include file=“string:{config name=emailheaderhtml}”}

Vielleicht hilft dir das ja weiter…

Hallo,

erstmal habe ich festgestellt, dass in /_public/src/img/logos wirklich das Demologo  war…Wo sind dann die Logos, die ich im Backend hinterlassen habe…???

Also Logo dort ersetzt.

Dann wieder  in den Email Header Einstellungen

Logo

Jetzt werden die Emails mit dem Text „Logo“ versendet…kkkkkkk

 

Wie ist der Dateiname deines Logos bzw. ist er in Übereinstimmung mit dem, was unter
Grundeinstellungen - Storefront - E-Mail-Einstellungen - Email Header HTML
steht?

Ich hatte den Code von Email Header gelöscht und dann wieder von anderswo mit einer falschen Referenz kopiert. Deshalb der Fehler.

Jetzt funktioniert es, weil rpatzel den richtigen Hinweis gegeben´hat, danke!

Die Frage bleibt, warum die Logos im meinem Theme im Backend keinen Effekt haben…

@Hbaer schrieb:

Die Frage bleibt, warum die Logos im meinem Theme im Backend keinen Effekt haben…

malzfons schrieb doch bereits, dass die Logos im Theme nur für die Anzeige im Frontend sind und nichts mit den Emailvorlagen zu tun haben.
Du solltest schon etwas genauer erklären, wo jetzt noch Probleme sind.

Gut,  ich habe es verstanden. Sinnlos finde ich es trotzdem…die Logos gelten für alles, aber nicht die Emails und wer weiß was noch  und natürlich ist der Speicherort auch nicht über  das Backend erreichbar…total logisch und praktisch…

Und dies gilt nicht für die PDF Dokumente. Die hatten  von Anfang an kein Problem mit dem Logo.

@Hbaer schrieb:

Gut,  ich habe es verstanden.

Mag sein, aber so kann man dich nicht ordentlich verstehen.
Du bittest um Hilfe und meckerst ziellos herum… so wirst du nicht viele weitere Helfer finden und die bisherigen schnell verlieren.

Natürlich kannst du über das Backend auslesen, in welchem Ordner sich dein Logo befindet. In der Medien-Verwaltung findest du für jedes Medium einen Link. Den kannst du in den Grundeinstellungen hinterlegen. 

@rpatzel schrieb:

@Hbaer schrieb:

Gut,  ich habe es verstanden.

Mag sein, aber so kann man dich nicht ordentlich verstehen.
Du bittest um Hilfe und meckerst ziellos herum… so wirst du nicht viele weitere Helfer finden und die bisherigen schnell verlieren.

Wo ist denn jetzt dein Problem. Ich habe mich bedankt für die Hilfe. Ich meckere nicht ziellos rum, wenn ich kritisiere wie unlogisch die Einbindung des Logos ist für die Emails.

Es sollte genau EINEN Ort für die Logos geben, der dann auch für alle Anwendungsgebiete gilt.Was ist daran so verwerflich?