dakldakl MitgliedKommentare: 48 Danke erhalten: 4 Mitglied seit: Juli 2014

Die Bestellübersicht wird bei uns nicht mehr geladen, es kommt sofort ein 503er. In der Log-Datei gibt es diese Meldung dazu, hat jemand einen Tipp?

[2017-03-19 20:00:28] core.ERROR: Doctrine\ORM\NonUniqueResultException in /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php:781 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(385): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #1 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/var/cache/production_201702271540/proxies/ShopwareControllersBackendOrderProxy.php(6): Shopware_Controllers_Backend_Order->getList(NULL, Array, '0', '20') #2 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Library/Enlight/Hook/HookManager.php(186): Shopware_Proxies_ShopwareControllersBackendOrderProxy->executeParent('getList', Array) #3 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/var/cache/production_201702271540/proxies/ShopwareControllersBackendOrderProxy.php(17): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_ShopwareControllersBackendOrderProxy), 'getList', Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #4 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(354): Shopware_Proxies_ShopwareControllersBackendOrderProxy->getList(NULL, NULL, '0', '20') #5 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Order->getListAction() #6 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getListAction') #7 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #8 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Shopware/Kernel.php(180): Enlight_Controller_Front->dispatch() #9 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true) #10 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #11 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main} [] {"uid":"3ddb659"}

1 Antwort

• stripestripe MitgliedKommentare: 16 Danke erhalten: 11 Mitglied seit: Februar 2016

Guten Morgen zusammen,

wir haben soeben Version 2.0.2 des Plugins veröffentlich, welche einen Fehler behebt, der zu doppelten Bestellnummern geführt hat. Zusätzlich haben wir weitere Absicherungen eingebaut, die doppelte Bestellnummern in Zukunft vermeiden. Bei der Installation des Updates werden außerdem die Bestellungen mit doppelten Nummern repariert, sodass man die Bestellliste im Backend wieder öffnen kann.

Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Akzeptierte Antwort
  • Akzeptierte Antwort
«1

Antworten

• dakldakl MitgliedKommentare: 48 Danke erhalten: 4 Mitglied seit: Juli 2014

Hab ich schon nachgesehen, keine doppelte Bestellnummern

• dakldakl MitgliedKommentare: 48 Danke erhalten: 4 bearbeitet 19. März Mitglied seit: Juli 2014

UPS, war in der falschen Datenbank. In der Tat eine doppelte Bstellnummer. Wohl wegen magnalister..... Danke Sebastian Klöpper!

• MSHMSH MitgliedKommentare: 76 Danke erhalten: 8 bearbeitet 20. März Mitglied seit: Oktober 2014

Der Fehler scheint in letzter Zeit doch häufiger aufzutreten.

Bei mir im Shop kann ich ihn zumindest reproduzieren:

Der Fehler kommt bei mir auch immer dann, wenn ich mich einlogge und dann mit dem "gleichen Kundenaccount" zwei Bestellungen hintereinander mache.

Dann wird die gleiche Bestellnummer für zwei Bestellungen in der Datenbank verwendet.

Im Demoshop kann ich den Fehler leider nicht nachvollziehen.

• SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorKommentare: 6708 Danke erhalten: 1520 Mitglied seit: Juni 2010
  • MSHMSH MitgliedKommentare: 76 Danke erhalten: 8 Mitglied seit: Oktober 2014

Habe den Fehler jetzt herausgefunden, liegt am "Stripe Payment" Plugin, welches wir letzte Woche installiert haben.

• dakldakl MitgliedKommentare: 48 Danke erhalten: 4 bearbeitet 20. März Mitglied seit: Juli 2014

Bei uns auch, Stripe wurde installiert genau gestern ;-)

• koelbelkoelbel MitgliedKommentare: 7 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: August 2016

Bei uns hat ein Kunde zwei Bestellungen hintereinander aufgegeben. Die erste mit Paypal bezahlt, die 2. mit Zahlungsart "Rechnung". Wie komme ich denn jetzt wieder in die Bestellübersicht. Muss das in der Datenbank-Tabelle repariert werden? Wie nennt sich die Datenbank? Muss die Nummer auch in irgendwelchen Indexen angepasst werden? Oder wie kann man sich helfen?

Musst in der s_order nur die Bestellnummer anpassen, also +1.

• motorgmotorg MitgliedKommentare: 65 Danke erhalten: 11 Mitglied seit: April 2016

Ohne Ahnung würde ich nicht in der Datenbank rumfummeln. Änderungen in der s_order reichen glaube nicht aus, auch in der s_order_details müssen dann die Einträge entsprechend angepasst werden. 

Wir kämpfen seit letzter Woche Mittwoch mit dem Fehler und sind halb am Verzweifeln. Wir haben auch Stripe im Einsatz. Habe es soeben deaktiviert. Wie sicher ist es, dass der Fehler mit Stripe zusammenhängt? 

• trixxtrixx MitgliedKommentare: 962 Danke erhalten: 97 Mitglied seit: Mai 2014

Ohne Ahnung würde ich nicht in der Datenbank rumfummeln. Änderungen in der s_order reichen glaube nicht aus, auch in der s_order_details müssen dann die Einträge entsprechend angepasst werden. 

Wir kämpfen seit letzter Woche Mittwoch mit dem Fehler und sind halb am Verzweifeln. Wir haben auch Stripe im Einsatz. Habe es soeben deaktiviert. Wie sicher ist es, dass der Fehler mit Stripe zusammenhängt? 

Nutze selbst Stripe in der aktuellsten Version und habe keine Probleme. Sollte somit nicht an Stripe liegen.

Hatte in der Vergangenheit auch mal ne doppelte Bestellnummer und konnte dadurch die Bestellübersicht nicht mehr öffnen. Entsprechende Änderung in der s_order und alles lief wieder.

Nutze selbst Stripe in der aktuellsten Version und habe keine Probleme. Sollte somit nicht an Stripe liegen.

Hatte in der Vergangenheit auch mal ne doppelte Bestellnummer und konnte dadurch die Bestellübersicht nicht mehr öffnen. Entsprechende Änderung in der s_order und alles lief wieder.

Hast du Webhooks aktiviert? 

• motorgmotorg MitgliedKommentare: 65 Danke erhalten: 11 Mitglied seit: April 2016

Laut Shopware-Support kann es durchaus mit Payment-Anbietern zusammenhängen. An dem Tag als der Fehler bei uns das erste Mal Auftrat, gab es ein Stripe-Update. 

Auszug aus einem heutigen SW-Support-Ticket

"(...)Eine weitere Möglichkeit wäre, dass tatsächlich ein Drittanbieter-Plugin hier rein funkt. Denkar wäre hier ein Zahlungsanbieter wie sofortüberweisung, welches im Vorfeld eine Bestellnummer reserviert bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Dies sollte separat evaluiert werden."

@dakl‍ welche Payment-Plugins habt ihr noch aktiv? SOFORT z.B.? 

sofort, apple pay, giro pay und ideal - alles stripe. Hab schon eine e-mail an stripe gesendet.

Okay, würde mich freuen wenn Du das Feedback von Stripe hier teilst. Nutzt ihr zufällig auch das Media Finanz Plugin zur Bonitätsprüfung? 

ja, mach ich. nein media finanz das nutzen wir nicht.

• Jammy04Jammy04 MitgliedKommentare: 161 Danke erhalten: 9 Mitglied seit: November 2010

Dieses Phänomen haben wir auch - seit dem Stripe-Update. Vorher war alles bestens...

Danke von 1juha_90
  • koelbelkoelbel MitgliedKommentare: 7 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: August 2016

Bei uns war die erste Bestellung Paypal, die 2. Rechnung mit Bonitätsprüfung via Mediafinanz. Wir nutzen auch Stripe, doch das wird nur 1x Woche genutzt. Hat mit diesem Fehler wohl nichts zu tun. Mediafinanz wäre aber vielleicht ein Ansatz ...

Wir haben eben 2 Testbestellungen über ein eigenes Konto kurz hintereinander durchgeführt. Dabei ist es wieder passiert.

• MSHMSH MitgliedKommentare: 76 Danke erhalten: 8 bearbeitet 20. März Mitglied seit: Oktober 2014

Es liegt definitiv an Stripe. Stripe hat mich jetzt an support@viison.com verwiesen.

Welche Version von Stripe nutzt ihr?

Wir haben 2.0.1 darauf, kann mal jemand mit der 2.0.0 testen?

Ich hab jetzt mal eine Mail an den Support von Viison.com geschrieben

• trixxtrixx MitgliedKommentare: 962 Danke erhalten: 97 bearbeitet 20. März Mitglied seit: Mai 2014

Ok jetzt wird´s strange! Gerade habe ich das selbe Problem, 3x die gleiche Bestellnummer. Das kann aber nicht an Stripe liegen. Alles 3 Bestellungen sind eBay Bestellungen welche mittels Magnalister in den Shop importiert werden. Werde gleich mal nen Update auf die aktuelle Magnalister Version machen.

Edit: Habe jetzt ein Magnalister Update von Build: 7316 auf Build: 7373 gemacht. Mal abwarten ob das ganze nochmal auftritt. Wobei das aber auch nicht bei jedem import auftritt. Gerade sind aber mehrere eBay Bestellungen im Minutentakt reingekommen, da scheint es dann zu Problemem zu kommen. Wobei das sonst aber auch immer kein Problem darstellte. Nutzt denn von euch auch jemand Magnalister, gibt es diesbezüglich Gemeinsamkeiten?

Danke von 2motorg juha_90

@trixx

Hast du Stripe installiert?

Der Fehler kommt bei mir nur wenn Stripe aktiviert ist, auch wenn der Kunde nicht über Stripe zahlt.

Habe eben zwei Bestellungen "per Rechnung" aufgegeben und der Fehler war wieder da.

Ok jetzt wird´s strange! Gerade habe ich das selbe Problem, 3x die gleiche Bestellnummer. Das kann aber nicht an Stripe liegen. Alles 3 Bestellungen sind eBay Bestellungen welche mittels Magnalister in den Shop importiert werden. Werde gleich mal nen Update auf die aktuelle Magnalister Version machen.

Ja es ist absolut strange. Also Magnalister und Stripe haben bei uns durchaus parallel funktioniert. Der Fehler ist bei uns heute bereits 3x aufgetreten. In dieser Zeit hatten wir aber keine Bestellungen via Stripe, also Kreditkarte. Somit ist für mich der Zusammenhang nicht unbedingt logisch.
    Betroffen sind bei uns aber Grundsätzlich immer Bestellungen die via Magnalister importiert wurden. Magnalister will heute eine tiefgreifendere Analyse bei uns im Shop durchführen. Wenn es News gibt melde ich mich hier.

Ich kann Euch nur alle Bitten: Wendet Euch auf jeden Fall an Magnalister! Die müssen dringend mal den Ernst der Lage erkennen.

Wir haben Shopware 5.2.20 und Stripe 2.0.1. Sowie Magnalister 3.0.3 (Build: 7369). Heute gibt es bereits wieder ein neues (7373). 

@MSH: Mit was wird es begründet, dass es _defentiv_ an Stripe liegt? und kann dieses Verhalten wirklich auch dann auftreten wenn gar keine Bestellung via Kreditkarte gemacht wurde? 

@trixx

Hast du Stripe installiert?

Der Fehler kommt bei mir nur wenn Stripe aktiviert ist, auch wenn der Kunde nicht über Stripe zahlt.

Habe eben zwei Bestellungen "per Rechnung" aufgegeben und der Fehler war wieder da.

Ja, wie gesagt stripe habe ich auch installiert und darüber läuft auch sofort überweisung, giropay und ideal. Wie gsagt waren es aber eBay-Bestellunen welche mittels Magnalister importiert wurden. Habe meinen vorherigen Beitrag auch noch einmal editiert.  Ich glaube auch eher dass es an Magnalister liegt wie auch von motorg vermutet, dort sind es ja auch nur Bestellungen welche mittels Magnalister reinkommen. Wie gesagt habe jetzt Magnalister auf Build 7373 aktualisiert und werde mal weiter beobachten. 

@MSH: Mit was wird es begründet, dass es _defentiv_ an Stripe liegt? und kann dieses Verhalten wirklich auch dann auftreten wenn gar keine Bestellung via Kreditkarte gemacht wurde? 

Wenn Stripe installiert ist, dann tritt bei mir der Fehler auf, auch wenn der Kunde mit Rechnung/Vorauszahlung zahlt. Sobald Stripe deaktiviert tritt der Fehler nicht auf. 

• Jammy04Jammy04 MitgliedKommentare: 161 Danke erhalten: 9 Mitglied seit: November 2010

An Magnalister kann es nicht liegen - haben wir nicht, hatten wir noch nie - und trotzdem haben wir den Fehler seit Stripe-Update - unabhängig von der gewählten Zahlart des Kunden...

Ok, dann eben Stripe... Hat jemand Stripe bereits darüber in kenntnis gesetzt?

An Magnalister kann es nicht liegen - haben wir nicht, hatten wir noch nie - und trotzdem haben wir den Fehler seit Stripe-Update - unabhängig von der gewählten Zahlart des Kunden...

Ok. Dann ist es aber schon komisch, das bei allen anderen die betroffenen Bestellungen ausnahmslos importierte von Magnalister sind. Also Stripe ist nun erstmal deaktiviert und bleibt das auch bis es eine Rückmeldung/Update von denen gibt. 

Es liegt definitiv am stripe plugin

Ok, dann eben Stripe... Hat jemand Stripe bereits darüber in kenntnis gesetzt?

Ich habe Stripe informiert und wurde von diesen an "support@viison.com" verwiesen.

Mail an die ging heute um 17 Uhr raus.

• malzfonsmalzfons MitgliedKommentare: 764 Danke erhalten: 120 Mitglied seit: Oktober 2015

Also ich habe die aktuelle stripe Version. Dann sw5.2.20 und magnalister. 

Php7

Dann das plugin automatische dokumentenerstellung von scharfe media.

An stripe liegts nicht. Ich kriege sofort und kreditkarten zahlungen rein ohne probleme mit steipe.

Der magnalister hat aber vor einer woche ähnliche fehler wie bei euch produziert.

Der support von magnalister hat da schon öfters individuell was bei mir gebastelt.

Mit der begründung dass das plugin noch immer nicht komplett php7 fähig ist.

Seitdem läuft alles.

Auch mit stripe.

Gruss

Matthias 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.