Einzelne Bestellungen automatisch in CSV exportieren

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch in Shopware unterwegs und tüfftele inzwischen seit Tagen daran, neue Bestellungen in eine CSV-Datei zu schreiben und in einem Serververzeichnis abzulegen. Leider finde ich keinen Weg, mit dem das funktioniert. Meine Idee war ein Plugin zu schreiben, welches beim Event „Shopware_Modules_Order_SaveOrder_ProcessDetails“ startet und die gerade abgeschlossene Bestellung in eine CSV exportiert. Lässt sich das umsetzen? 

Ich möchte die CSV-Dateien nutzen, um Sie regelmäßig in ein WaWi-System zu importieren.

Viele Grüße

Yannick

Hallo,

wir benötigen selbiges. Im Store konnte ich leider noch kein Plugin dazu finden.

Konntest du dazu eine Lösung finden, Yannick?

Hallo chiliCHARF,

leider nein. Ich habe für mich nun eine Lösung außerhalb von Shopware gebastelt. Nutze dazu die Exportfunktion des Import/Export Advanced und exportiere mir eine Liste mit sämtlichen Bestellungen und deren Positionen. Lokal habe ich mir dann ein Script gebastelt, dass die Liste auf neue Bestellungen überprüft und gegebenfalls auf die entsprechenden Zeilen der CSV zugreift.
Würde mich aber dennoch weiterhin für eine direkt Lösung zum Exportieren einzelner Bestellungen aus Shopware interessieren!

LG
Yannick