von vielen Shops kenne ich es, dass man eine E-Mail erhält, wenn man länger als x-Tage nicht mehr eingekauft hat. Gibt es hier ein Plugin für die Shopware oder ist das rechtlich sogar unzulässig? Ich habe lediglich ein Plugin gefunden, dass bei Abbrechen eines Warenkorbs eine Email raussendet.
So ein Plugin ist mir nicht bekannt, und bin viel im Store unterwegs. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das mehr Kunden bringt, als man damit verärgert. Selbe mit den Newslettern, ich abonniere den Newsletter gerne, wenn dann aber einer meint mich da täglich damit zuspamen zu müssen, fliegt der gleich wieder raus. Genau aus dem Grund versenden wir vielleicht 1-2 Newsletter im Monat.
Gleiche mit der Mail “Abbruch eines Warenkorbs…” einige hatten sich beschwert, seidem haben wir das Plugin nicht mehr im Einsatz.
Du brauchst eine Änderung in der datenschutzerklärung und ein checkboxfeld mit hinweis wo der kunde beim kauf freiwillig zustimmen muss dass du ihn x Tage nach dem kauf kontaktieren darfst um zu werben.
Stand heute auch extra nochmal im it recht kanzlei newsletter.
Werden bei diesem Plugin in der Email nur Artikel angezeigt, die der Kunde zuvor im Warenkorb hatte oder kann ich z.B. auch Neuheiten oder eigene Empfehlungen anzeigen lassen?