Wieso wird "Direkt zu PayPal" nur bei nicht eingeloggten Nutzern angezeigt?

Wenn ich das richtig verstehe, werden die Buttons Direkt zu Paypal werden nur bei nicht eingeloggten Nutzern angezeigt. Was genau ist die Logik dahinter? Geht man davon aus, dass ein registrierter Nutzer das nicht nutzen möchte, da er bereits im Shop seine Adressdaten eingegeben hat? Wenn ich in einem Shop die Registrierung für einen Kauf voraussetze, ist PayPal Express dann hinfällig?

Ist die Paypal Bezahlfunktion für registrierte Nutzer technisch anders als PayPal Express? Diese Frage ist wohl interessant im Hinblick auf die AGBs, korrekt?

Hi,

wenn der User eingeloggt ist, kann man ja den normalen bestellabschluss machen.

Express mit dem Button ist ja dazu da, dass man sich nicht registrieren muss. Shopware legt dann immer ein Schnellbesrellerkonto an, mit den Daten für von Paypal kommen.

Bei einem eingeloggten User muss ja dagegen kein Datensatz angelegt werden.

Der Ablauf ist aber generell sonst ähnlich.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Interessant, das lese ich ja nun zum ersten Mal!
Wir haben das ganz zu Anfangs mit SW5 deaktiviert, weil es mal da war und mal nicht.
Dass es nur für nicht eingeloggte Nutzer angeboten wurde/wird, ist mir nicht aufgefallen.
Ein weiterer Grund für die Deaktivierung war aber auch die Tatsache, dass Eingaben im Kommentarfeld nicht übergeben wurden.
(Für uns wichtig, aufgrund vieler personalisierbarer Produkte)

Werde das jetzt mal beobachten, aber bis auf Weiteres bleibt es ausgeschaltet.

Hi,

jo - ist allerdings nicht neu. Seit es Express gibt in der Shopware 3 ist das bereits so. Das zeichnet Express ja aus, dass man sich nicht im Shop einloggen oder registrieren muss.

Wenn der Button im eingeloggten Zustand angezeigt würde, dann würde der Kunde ja dennoch ein neues Schnellbesteller Konto angelegt bekommen. Das hätte wiederum das Problem, dass er dann ggf. andere Preise bekommt. Also der Standardgruppe und nicht die Preise der Gruppe, in die er gerade schon eingeloggt war.

Das soll der Workflow so sein, dass es keinen Express Checkout Button gibt, sobald man schon eingeloggt ist

Sebastian 

2 „Gefällt mir“

Ok, verstanden. Dann bleibt nur noch das Problem mit den Kommentaren.

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

wenn der User eingeloggt ist, kann man ja den normalen bestellabschluss machen.

Express mit dem Button ist ja dazu da, dass man sich nicht registrieren muss. Shopware legt dann immer ein Schnellbesrellerkonto an, mit den Daten für von Paypal kommen.

Bei einem eingeloggten User muss ja dagegen kein Datensatz angelegt werden.

Der Ablauf ist aber generell sonst ähnlich.

Vielen dank für die Erklärung.

Wenn man zum Einkauf die Registrierung erforderlich macht und damit kein PayPal Express anbietet, verhält es sich mit den AGBs gleich, wie im Fall, dass man PayPal express anbietet (für nicht eingeloggte User) - da es z.B. technisch genauso abläuft?

AH! Danke!! Es hat mich schon wahnsinnig gemacht weil ich dachte Paypal würde gar nicht mehr funktionieren… :wink: Aber klar, es macht schon Sinn dass es so ist!