Fehler bei PayPal Express Zahlungen - Immer Abbruch. Normale Paypal-Zahlung funktioniert.

Hallo liebe Experten, wer kann helfen?

Ich habe das Problem, dass PayPal Zahlungen wenn diese direkt aus dem Warenkorb versucht werden (also durch klick auf -Direkt zu Paypal-) nach Login bei Paypal abbrechen. 

Man wird zurück in den Shop geleitet und dort kommt dann die bekannte Fehlermeldung Ups! Es ist ein Fehler passiert.

Der Shop gibt dann auch eine Fehler E-Mail aus, die ich hier einmal wiedergebe:

 

ERROR

Message:

 This value should not be blank. 

Time:

 2017-03-14T11:05:46.124361+0100

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/payment\_paypal/return?token=EC-4LG800198X2203742&PayerID=VFRPG8FRXMHNU", "method": "GET", "query": { "token": "EC-4LG800198X2203742", "PayerID": "VFRPG8FRXMHNU", "module": "frontend", "controller": "payment\_paypal", "action": "return" }, "post": { "email": "xxxxxxxxxx@gmx.de", "accountmode": "1", "passwordMD5": false } }

session:

 No session data available

shopId:

 1

shopName:

 IT-Schweitzer

 

Es scheint irgendwo ein Wert zu fehlen…

 

„Normale“ Paypal-Zahlungen über den normalen check out funktionieren wenigstens.

 

Weiss evtl. einer einen Rat? Ich würde mich rieeg freuen…

Hab das gleiche Problem. Jemand eine Idee?

Sieht bei mir exakt genauso aus. Ich hatte PayPal das Problem vorgestellt, sie sagen, dass es nicht an ihnen liegt.

Message:

 This value should not be blank. 

Time:

 2017-03-24T20:46:06.336584+0100

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/payment\_paypal/return?token=EC-40U81979TW1184357&PayerID=GTFCB5PC5JYJ4", "method": "GET", "query": { "token": "EC-40U81979TW1184357", "PayerID": "GTFCB5PC5JYJ4", "module": "frontend", "controller": "payment\_paypal", "action": "return" }, "post": { "email": "xxxxx.com", "accountmode": "1", "passwordMD5": false } }

session:

 No session data available

shopId:

 1

Beruhigend, dass wir wenigstens nicht die Einzigen mit dem Problem sind…

Ich habe bei Paypal wirklich alles versucht, auch bei diesem Tec Channel, von wo es nicht mal eine Antwort gab, trotz 2 Anfragen.

Laut Paypal sollte der Express Checkout funktionieren. Das haben inzwischen mehrere Support-Mitarbeiter, die damit behelligt wurden, bestätigt.

Vielleicht liegt es daran dass, das Plugin kein PHP7 unterstützt? Denn es muss ja wohl früher mal funktioniert haben.

Wie sieht das bei Autofrau und Bettina77 aus? Läuft bei euch auch PHP7 auf dem Server?

Könnte mal einer der Shopware Leute hier mitteilen, ob wir das wenigstens ausschließen könnten? Oder ob es daran liegt?

 

Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler sporadisch auch bei „normalen“ Paypal-Käufen auftritt. Viel weiter bringt uns das jedoch auch noch nicht…

 

Habt ihr ein bestimmtes Feld als Pflichtfeld definiert?
Die Fehlermeldung kommt i.d.R. wenn bei Anlage des Accounts ein Pflichtfeld fehlt.

Hmm evtl. die Angabe ob Firmenkunde oder Privatkunde? („Ich bin“ Auswahlfeld)

Nicht alles was in Shopware füe die Anmeldung konfiguriert ist dürfte da auch für Paypal relevant sein…

Falls das sehr relevant ist kann ich die Konfiguration hier gerne posten…

 

Gleiches Problem bei uns. Leider bekommt man hier keinen Support durch die Subscription. Ticket ist angelegt.
Wir haben akut folgende Optionen im PayPal Plugin auf Nein gesezt, um den Express Checkout zu verhindern.

„Direkt zu PayPal Button“ im Warenkorb anzeigen
„Direkt zu PayPal Button“ in der Modal-Box anzeigen

Shopware Issuetracker

Wenn du eine Subscription hast, d.h. einen Wartungsvertrag für deine Shopware Professional, bekommst du auch offiziell Support über deinen Account - auch für Paypal. Alles andere ist Support durch die Community.

 

Wie beschrieben wird es an einem Pflichtfeld liegen. Die kann man ja testweise mal in den Grundeinstellungen deaktivieren. 

Wir haben keine, vom Standard abweichenden Pflichtfelder, aktiviert.

Ich glaube aber (zumindestens einen Fall) gefunden zu haben: Es war ein fehlendes Land in Shopware. Leider kann ich das noch nicht auf die schnelle bestätigen, mangels lettischen PayPal Konto. 

Im Store steht kein Support. Woran erkenne ich den Unterschied? Bei dem Migrations-Plugin stand ebenfalls kein Support - http://store.shopware.com/sw10004/paypal.html. Eure Argumentation im Ticket war 

Ihre aktuelles Anliegen bezieht sich auf ein Shopware-Plugin aus dem Community-Store, welches nicht durch den technischen Support unterstützt wird. Im Store (http://store.shopware.com/) finden Sie bei jedem Artikel, auf der Artikeldetailseite, einen entsprechenden Hinweis zum Support des jeweiligen Plugins: (…)
 

 

Paypal ist da eine Ausnahme. Aber bisher stand im Store auch immer “Support (nur mit kommerzieller Version)”. Werde das mal checken lassen morgen.

Die Länder kannst du ja in Shopware anlegen, dafür gibt es ja zahlreiche Lösungen im Store und auch hier im Forum.

Hier bspw.: http://store.shopware.com/search?sSearch=länder

Irgendwo gab es auch mal hier im Forum ein SQL-Statement um die anzulegen.

Jep, schon erledigt. Die Länderdaten gabs noch im alten OXID Shop, das war schnell importiert. Letztens bin ich aber auch über diese Quelle gestolpert falls jmd Daten sucht - https://www.laenderdaten.info/downloads/.

Die Frage ist nun in die Runde, ob ihr auch ggf. ein Problem mit einem fehlenden Land habt, oder ob es noch weitreichender ist.
Gerne würde ich den Issue offen lassen und in einen Verbesserungsvorschlag wandeln. Es müsste doch möglich sein, hier eine konkrete Fehlermeldung für den Kunden auszugeben.

 

Eventuell braucht Paypal auch die dazugehörigen Staaten. In manchen Ländern wie bspw. China und den USA müsen die auch hinterlegt/auswählbar sein.

Es liegt nicht an den Statten. Zumindest bei uns nicht. Ausgewählt ist unter der Zahlungsart Paypal nur Deutschland.

 

Wenn der Kunde direkt über PayPal Express auscheckt, weiß der Shop nicht das Herkunftsland des Kunden. Die Zuordnung im Shopware Backend spielt dabei also keine Rolle.
Das Land wird dann erst durch PayPal übermittelt und genau dort entsteht dann der Fehler, wenn dieses nicht vorhanden ist.

Hallo Moritz,

 

der Fehler scheint ja recht neu zu sein und es melden sich immer mehr User mit diesem Fehler. -Es gibt keinerlei ältere Hinweise af den Fehler.

Bitte mal abklären ob das mit einem Update zu tun haben kann, oder PHP 7.

Wir haben alles Mögliche schon ausprobiert und wüssten nicht an welchem Pflichtfeld das liegen sollte.

 

Hallo it-brockmann,

interessante Idee, aber bei unseren Testkäufen war das Land in der Paypal Lieferadresse mit “Deutschland” angegeben.

Der Fehler tritt leider dennoch auf.

gleiches oder ähnliches Problem. Nach Abschluss mit Paypal Express kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error : Uncaught TypeError: Argument 4 passed to Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\ShopContext::__construct() must be an instance of Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Customer\Group, null given, called in …

“Normale” Paypalzahlung funktioniert.

 

Michael

Nutzt doch bitte auch den Issue tracker und kommentiert/votet
https://issues.shopware.com/issues/PT-7714?_ga=1.234003934.1113413913.1462908689

Dort ist der Status -gelöst- Ich habe daher ein neues erstellt:

Könnten die Teilnehmer hier bitte einmal angeben welche PHP Version auf deren Servern läuft???

 

Viele Plugins sind noch nicht für PHP 7 programmiert. Vielleicht ist das der Fehler. -Bei Sofortüberweisung ist das z.B. so.